Mit dem Herzen hören und sehen!!!

JesusJerusalem Die Gleichnisreden Jesu über das Himmelreich!
Mt. 13/ 1-23; und Mt. 13/24-43;

Jesus hatte kein Megaphon, Er predigte von einem Boot aus, wo Ihn eigentlich die Menschenmassen ohne Lautsprecher gar nicht verstehen konnten. Aber Gott hat es ihnen ins Herz gegeben und so haben sie verstanden und waren begeistert.

Heute ist es auch manchmal so, dass wir Gott einfach nicht verstehen, weil wir nicht mit dem Herzen hören und sehen. Der Verstand sollte oft durch das Herz gefiltert werden.
Es heißt beim kleinen Prinzen, man sieht nur mit dem Herzen gut.

Der Feind zeigt uns vielleicht oft Bilder, die wir mit unserem fleischlichen Auge so sehen wie wir es mit unseren eifersüchtigen Gedanken sehen möchten, weil unser Verstand es so hart beurteilt, dann ist unser Herz verhärtet und nicht geöffnet für Gott!

Wenn wir es aber durch das Herz filtern, sieht es ganz anders aus. Weil das Herz ist milde, es steht über den Dingen, es geht um den ganzen Baum herum, und sieht die andere Seite der Situation. Dann sehen wir das Bild mit den Augen der Liebe.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert