Gegen die Mittelmäßigkeit!!!

Easter-1 Luk. 6/25;
Wehe euch, die ihr jetzt gesättigt seid, denn ihr werdet hungern.“

Je brennender unsere Sehnsucht nach Gott ist, desto höher werden unsere Bedürfnisse, dann gehören wir auch nicht zu den Satten.

 Lassen wir uns nicht fesseln von den Schlingen der Mittelmäßigkeit, darum rufen wir flehentlich zum Herrn, KOMMM und befreie uns.
Unsere Seele muss sich mit gesunder Nahrung erquicken, damit Gott in unseren Gemächern wohnen kann.

Die Krone, die uns im ewigen Leben zugedacht ist, können wir auch durch leichtsinniges, durchschnittliches, d.h. mittelmäßiges Leben aufs Spiel setzen.
Nämlich dann wenn wir nicht nach Höherem streben, sondern zu sehr im irdischen verhaftet sind, oder nicht konsequent tun was Gott sagt und Sein Wort nicht ernst nehmen.
Wenn wir ständig mittelmäßig leben, versündigen wir uns gegen Gott! Die bequeme Sattheit tötet die innige Vertrautheit mit unserem Gott und wir schaden damit anderen Seelen! Die Mittelmäßigkeit versperrt den Weg zu einem Leben in Gott!
Unsere  Aufgabe ist es Licht und Salz in der Welt zu sein. Wir müssen unser Leben radikal, das heißt von der Wurzel her ändern, gründlich aufräumen in unseren Herzen, durch regelmäßiges beichten und die Sakramente leben. Nicht nur die Heiligkeit wünschen, sondern deutliche Zeichen der Liebe setzen, ernsthaft nach Vollkommenheit streben, Frieden und Freude in die Welt tragen und die Liebe  lieben und  leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert