Christus auf Seinem Kreuzweg nachfolgen!

Joh. 21/19; „Dies sagte er, um anzudeuten, durch welchen Tod er Gott verherrlichen werde. Und als er dies gesagt hatte, sprach er zu ihm: »Folge mir!« “ Alles was ich aus Liebe zum Herrn tue oder leide, verherrlicht Gott. Jesus in Seinen Fußstapfen direkt nachzufolgen, besonders im Leiden und Sterben am Kreuze.

Furchtloses Bekennen!!!

Mt. 10/26; „Darum fürchtet sie nicht; denn nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt, und nichts ist geheim, was nicht bekannt werden wird.“ Wer mit Jesus im Leiden vereint ist, wird es auch in der Herrlichkeit sein. Christus wurde verspottet und verachtet, jedoch von den Gerechten verehrt. Am Ende wird auch die Bosheit des Feindes und […]

Sicherheit!!!

Lev. 26/12; „Mitten unter euch will ich wandeln, will euch Gott sein, und ihr sollt mein Volk sein!“ EMMANUEL = GOTT MIT UNS!!! Seinen Willen vor unserem Willen und TUN WAS ER UNS SAGT, denn wir gehören Gott, wir sind Sein Eigentum!

Gott ist die Liebe!!!

1.Joh. 4/19; „Wir lieben, weil er uns zuvor geliebt hat.“ Hoffen wir auf den Herrn, niemand kann uns diese Hoffnung rauben, nur wir selbst können sie zu Nichte machen. Darum lasst uns vorbehaltlos lieben.