KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

DSC01782 (2)Joh. 3/21; „Wer aber die Wahrheit tut, kommt an das Licht, damit seine Werke offenbar werden, weil sie in Gott getan sind“.
Die Wahrheit wird mit dem Lichte passend verglichen. Übrigens ist „Wahrheit“ hier dasselbe, wie das Gute. Vergl. den Gegensatz V. 20. „der Böses tut.“
Wer die Wahrheit tut, nimmt die Offenbarung gern an, weil sich dann zeigt, dass seine Werke derselben entsprechen.
Wer also das Gute tut und das Böse meidet, der gehe seinen Weg unbeirrt und lasse sich nicht durch Gerede der Menschen vom Weg der Wahrheit abbringen. Die Wahrheit macht dich frei für deinen Gott. Lass dich in deinem innersten Sein von Gott belehren in der Wahrheit und harre aus bis zum Ende. Wenn du Gott wirken lässt trennt er in dir die verderbten Anhänglichkeiten, dann wird dein Herz frei sein.
Gott lehrt dich in Seinem Wort die Wahrheit, was Recht ist und Ihm gefällt. Bereue von ganzem Herzen deine Sünden und wende dich Gott ganz zu und sprich: O Herr sei mir Sünder gnädig. Wie schnell fällst du zurück in die alten Sünden, darum rühme dich nur deines Gottes, und nicht deiner guten Werke. Sei dir immer deiner Armseligkeit bewusst.
Suche nicht nach Wundern oder Geheimnissen Gottes, wenn Gott dich in Seine Nähe lässt und dir Erkenntnisse schenkt, dann sei dankbar uns still, vor allem aber demütig.
Fürchte Gott aber habe keine Menschenfurcht, sie ist dem Herrn ein Greuel. Bete mit dem Herzen, lobe und preise Gott, denn das ist unser aller Auftrag. Tue was Gott sagt und erfülle in allem Seinen Willen.
Joh. 16/13; „Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in alle Wahrheit einführen; denn er wird nicht von sich selbst reden, sondern alles, was er hört, wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden“.
Joh. 15/26-27; „Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch vom Vater senden werde, den Geist der Wahrheit, welcher vom Vater ausgeht, so wird er von mir Zeugnis geben. [Lk 24,49] Und auch ihr werdet Zeugnis geben, weil ihr von Anfang an bei mir seid“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert