KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

DSC01780 (2) 1.Kön. 3/10; „Diese Rede gefiel dem Herrn, dass Salomon solches begehrte“.
Psalm 118/36; „Neige mein Herz deinen Zeugnissen zu und nicht der Habsucht“.
Psalm 118/125;“ Ich bin dein Diener; gib mir Einsicht, dass ich deine Zeugnisse erkenne“!
5 Mose 32/2; „Meine Lehre ströme zusammen wie Regen, wie Tau fließe meine Rede, wie milder Regenguss auf das Grün, wie Regentropfen auf die Gräser“.
Die Weisheit des Herzens, wie sie König Salomon erhielt, auf Grund seiner bescheidenen Wünsche zum Heil seines Volkes.
2 Mose 20/19; „und sprach zu Moses: Sprich du mit uns, und wir werden hören; der Herr aber rede nicht mit uns, wir möchten sonst sterben“.
Die Israeliten fürchteten sich vor der gewaltigen Stimme Gottes, und bitten Moses, der Grund war ihr Ungehorsam.
1.Sam. 3/10; „Da kam der Herr und blieb stehen und rief, wie er zweimal gerufen hatte: Samuel, Samuel! Samuel sprach: Rede, Herr, denn dein Diener hört“.
Entferne alles was nicht Gottes ist aus deinem Herzen, und voll Sehnsucht und Demut bitte Gott in deinem innersten Sein mit dir zu reden. Du mein Gott wirkst mit, in und durch deine Werkzeuge, sie sind Dein Mund, Deine Hände und Füße. Du entzündest die Herzen, gibst Kraft und Mut, schenkst Erkenntnis und hilfst zu verstehen, anzunehmen und in die Tat umzusetzen. Du lässt die Früchte reifen und gibst die Bereitschaft dazu. Darum höre nicht nur das Wort Gottes sondern sei ein Vollbringer. Lebe was du erkannt hast.
Rede, Herr dein Diener hört!
Gelobt und gepriesen sei der Herr bis in alle Ewigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert