KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

DSC01779 (2)Psalm 84/9; „Ich will hören, was Gott, der Herr, in mir redet. Er redet von Frieden zu seinem Volke und zu seinen Heiligen und zu denen, die sich ihm von Herzen zuwenden“.
Im Gebet kannst du vernehmen, was Gott dir sagen will, vorzugsweise im Inneren Gebet. Gott schenkt einem liebenden Herzen, das Ihm zugewendet ist manchmal Trost, Ermahnung, oder lehrt die Wahrheit. Höre nicht auf der Welt Weisheit, suche die Stimme Gottes in deinem Inneren Sein. Bewahre deine Augen vor Weltbilder die dich verführen, schau in dein inneres tiefstes Sein. Übe täglich zu einer bestimmten Zeit die Stille das innere Gebet. Je mehr du dich nach innen wendest, desto mehr gibst du Gott die Möglichkeit mit dir zu reden, dich zu schulen, dich in Seine Geheimnisse einzuweihen. Fliehe die weltlichen Vergnügungen, die dich in Gefahr bringen Gott zu verlieren, suche Ihn täglich in dir, dort an diesem besonderen Ort wird er in dir gegenwärtig sein. Gestatte deinen Sinnen nichts sündhaftes, damit du dich von Gott nicht trennst. Gott ist dein Heil und dein Licht, Er allein gibt dir Frieden und Freude. Die Welt mit ihrem Gepränge ist vergänglich, halte dich an Gott fest, und hänge dich nicht an Geschöpfe, sie vergehen ebenso, lebe im Gehorsam in der Ordnung und Treue zu deinem Gott, dann wirst du Seine Gegenwart wahrnehmen in deinem Inneren Sein, Ihn hören und erkennen was Er von dir will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert