KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

20140810_095929_resized (3)Aus Liebe zu Gott, aber auch aus Liebe zu den Menschen muss man die Sünde meiden. Begegnet dir ein Bedürftiger und du tust auf Kosten eines anderen guten Werkes ihm etwas Gutes, dann hat dieses Werk Vorrang. Denn die Liebe steht über allem, in diesem Sinne wird das Gute, dass du getan am Nächsten wertvoller sein. Ohne Liebe ist ein Werk bedeutungslos. Hast Du aber in dein Werk große Liebe gelegt, mag es auch noch so klein sein, wird es große Früchte hervorbringen. Gott sieht darauf, ob du das Werk aus Liebe zu Ihm vollbracht hast, nicht um gut dazustehen. Je mehr Liebe du für die Sache aufbringst, desto mehr bewirkst du. Nicht tun was ich will, sondern was ich kann, damit ist der Eigenwille ausgeschaltet und die Hoffnung, dass ich etwas zurück bekomme ebenso. Die wahre Liebe sucht in keiner Sache sich selbst, sondern ist darauf bedacht alles zur Ehre Gottes zu tun. Ich darf auf niemanden neidisch sein, auch nicht um dessen Freude, oder mich in meinem eigenen Ich erfreuen, sondern meine Seligkeit in Gott alleine suchen. Alles Gute kommt von Gott, ich darf nichts mir selbst zuschreiben, denn nur in der Ewigen Heimat bei Gott werden wir Ruhe und die vollkommene Seligkeit finden. Wer von der wahren Liebe zu Gott durchdrungen ist, erkennt den Hochmut im Irdischen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert