Gottes Gegenwart in meinem Herzen!

TaberncljesusSTILLE IST EIN SCHWEIGEN,

DAS DEN MENSCHEN

AUGEN UND OHREN ÖFFNET

FÜR EINE ANDERE WELT!!!

(Q: Edith Stein)

Es ist mir wichtig, in absolutem Gehorsam, in der Ordnung und Treue mit Gott, dem päpstlichen Lehramt und dem Papst zu leben. Ich nehme das sehr ernst, weil ich glaube, dass es Gottes Wille ist.
Um das alles zu verstehen, glaube ich auch, dass ich dazu eine wirklich gute innige Beziehung zu Jesus brauche. Ich bin überzeugt, dass das „Innere Gebet“, die Stille mit und in Gott, das „Innerschweigen“ zu einer ganz festen Beziehung zu Gott führen kann. Denn mit dem Schweigen vor Gott, ohne Worte und ohne Gedanken, gebe ich meinem Gott die Möglichkeit, mit mir zu reden, mich in dieser Schule der Liebe umzugestalten, mein Herz zu verwandeln. In dieser wertvollsten Zeit belehrt und schult er mich, gibt mir Kraft und Stärke für den Alltag. Er schenkt dort an diesem besonderen Ort der Stille, im innersten Sein meines Wesens, Frieden und Freude, wonach sich jeder Mensch sehnt. Bei jedem anderen Gebet rede ich mit Gott, in der Stille höre ich Ihm zu! Das stille Verweilen vor Gott wo ich in Gemeinschaft mit Ihm bin, ist sehr viel mehr wert. Natürlich sind andere Gebetsformen auch sehr wichtig, aber ich darf nicht auf diese innige Vertrautheit in absoluter Stille vor Gott vergessen. Diese innere Sammlung, oder Gebet der Ruhe muss ich konsequent einhalten, damit nur noch Gott in meinem Herzen regiert, mich inspiriert und jeder Atemzug und Herz- Pulsschlag zum Gebet wird. Das Schweigen vor Gott ist sehr heilsam, es schenkt so viel Ruhe und Seine Liebe durchströmt mich. Ich schaue in Gottes Antlitz, versinke in Seine Gegenwart, und lasse mich von Ihm berühren. Diesen geheimen Ort, wo Gott weilt muss mein Herz finden, dann werde ich auch in geistiger Hinsicht Ordnung in mein Leben bekommen. Suchen wir den Herrn, denn es ist die wichtigste Beziehung unseres Lebens.

Wie soll ich mit jemanden eine gute Beziehung haben, wenn nur immer ich rede, (Rosenkranz….. usw… bete) und Jesus nie zu Wort kommen lasse, Ihm keine Möglichkeit gebe mir zu antworten.
Erst durch die gelebte Stille wird es möglich die Herzen der Menschen anzurühren.
Sr. Faustyna sagt, dass das Schweigen vor Gott das kostbarste Gebet ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert