KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

IMG_0178Betrachte Dich selbst als ein Nichts, urteile nie über das, was andere machen. Gott hat dieses Amt des Richtens nie aus Seinen Händen gegeben, darum ist es nicht unsere Aufgabe über andere zu urteilen.
Mt. 7/1; „ Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Denn mit dem Urteil, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden“….. Es ist besser seine eigenen Fehler und Sünden zu erkennen und sie in die hl. Beichte zu tragen. Da wir oft in der Eigenliebe gefangen sind, können wir ohnehin oft nicht das richtige Urteil fällen. Wenn wir in allem Gott suchen und uns nach Ihm ausrichten, dann dürfen wir uns nicht beunruhigen, wenn wir mit unserer Meinung anecken. Nicht alles was in unserem Herzen ist, stammt von Gott, und manchmal lassen wir uns von weltlichen Dingen verunsichern. Viele suchen oft unbewusst das eigene Ich in den Vordergrund zu stellen, in all ihrem Tun. Manche Menschen sind oftmals gleich beunruhigt, wenn nicht alles nach ihrem Willen geht und es entsteht Streit, weil sie nicht gleicher Meinung sind. Eingefleischte Gewohnheiten gibt man nicht gerne auf, und man lässt sich auch nicht abbringen von dem was man selbst erkannt hat. Verlasse Dich nie auf Deinen eigenen Verstand oder Deine eigene Kraft, sondern baue und vertraue auf Gottes Hilfe und stütze Dich auf Sein Kreuz, so wirst du besser verstehen und Dein Herz erleuchtet werden. Gott will, dass wir Seinen Willen in allem erfüllen und unsere Liebe in flammender Sehnsucht zu Ihm aufsteigt.
Wenn ich tue was Gott sagt, dann lasse ich mich von meinem Tun auch nicht abbringen, sondern gehe unbeirrt meinen Weg, den mir Gott gewiesen hat weiter. Durch die Marienweihe gebe ich mich Gott vollkommen hin ohne wenn‘s und aber’s.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert