KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

photo 031Manchmal gelingt es uns nicht bei uns selbst einen Fehler zu beseitigen, oder einen anderen Menschen dazu zu bringen, sich zu bessern. In diesem Fall ist es angebracht, sowohl den eigenen wie auch den fremden Fehler gelassen zu ertragen und Gott um Seine Hilfe zu bitten. Gott lässt es oft so zu, damit wir geduldiger und demütiger werden, denn Er allein weiß, was für uns gut ist. Machst du jemand aufmerksam, dass er nicht in der Wahrheit wandle, und ihn sein sündhaftes Treiben an den Rand des Abgrundes bringen kann, er aber nicht hört, so diskutiere nicht mit ihm, sondern übergib ihn Jesus ans Kreuz und bete für ihn. Denn Gott allein kann auf krummen Zeilen gerade schreiben, denn in allem soll einzig, Gottes Wille geschehen, und alles zu Seiner größeren Ehre. Auch du hast so manches an dir was andere hinnehmen müssen, darum ertrage auch du die Fehler der anderen in Geduld und Liebe. Alleine schaffst du es nicht gut zu sein, denn Gott alleine ist gut, wir brauchen Seine Hilfe und ändern können wir unsere Mitmenschen nicht das ist Gottes Sache, wir beten und opfern für alle. Wir schauen immer als erstes auf die negativen Seiten der anderen, übersehen aber oft gerne unsere eigenen Mängel und Nachlässigkeiten. Wenn andere Fehler machen wünschen wir eine strenge Zurechtweisung, wir selbst wollen aber nicht getadelt werden. Wir wollen immer gerne, dass unsere Bitten erfüllt werden, aber andere sollen diese Freiheit nicht haben. Wir wünschen oft, dass andere durch Gesetze in die Schranken gewiesen werden, wir selbst aber wollen in allem freie Hand haben. Wir sehen uns oft besser als den Nächsten, denn wären sie bereits vollkommen, wir hätten von ihnen kein Leid mehr für Gott zu ertragen. Gott hat es in Seiner weisen Ordnung so zugelassen, dass wir denen helfen die Lasten mitzutragen, die es nicht mehr können.
Gal. 6/2; „Einer trage des andern Last, und ihr werdet so das Gesetz Christi erfüllen. Denn wenn einer glaubt, etwas zu sein, da er doch nichts ist, so betrügt er sich selbst.“
Jeder von uns hat Fehler, keiner weiß alles, und jeder hat sein Kreuz zu tragen, darum sollen wir einander helfen, ermahnen und die Lehre Christi verkünden. Wie tugendhaft ein Mensch ist, zeigt sich wie er die Prüfungen besteht. Überwindet er die Versuchung, macht ihn das stark für Gott.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert