Psalm 63- ist der Psalm der mystischen Liebe! “Meine Seele hängt an dir” –

StMariaMagd[Psalm 63]
“Meine Seele hängt an dir”
[Ein Psalm von David, als er in der Wüste war.]  Gott, du bist mein Gott, dich suche ich! Meine Seele dürstet nach dir, mein Leib schmachtet nach dir wie dürres, lechzendes Land ohne Wasser.  So schaue ich im Heiligtum nach dir aus, um deine Macht und Herrlichkeit zu sehen.  Denn deine Huld ist köstlicher als Leben; meine Lippen sollen dich preisen.  So will ich dich rühmen mein Leben lang, in deinem Namen die Hände erheben!  Wie an Fett und Mark kann ich mich sättigen; mit jubelnden Lippen lobsingt mein Mund, 7 wenn ich deiner gedenke auf meinem Lager, in den Nachtwachen mich vertiefe in dich.  Du bist mir ja zur Hilfe geworden, im Schatten deiner Flügel frohlocke ich.  Meine Seele hängt an dir, deine Rechte hält mich fest.

3203438183d46b3f663Die mystische Liebe zu meinem Gott und Heiland!

Meine Seele dürstet nach Dir mein Gott! Du bist mein Gott und ich bin Dein Kind, Dein Eigentum.  Ich gehöre Dir, ich bin ganz Dein. Mein Herz, mein ganzer Leib verzehrt sich in Sehnsucht nach Dir meinem Seelenbräutigam. Ich habe mein Herz ständig im Himmel bei Dir mein Gott, egal ob ich jemandem zuhöre, oder mit den Menschen rede, oder arbeite, alles geschieht aus Liebe zu Dir meinem Herrn und Meister. Ich lobe und preise Dich mit einem Herzen voller Frieden und Freude, auch wenn ich leide unter mancherlei Schmerzen und Unbilden. Ich danke Dir mein Jesus für Deine ständige Gegenwart in meinem Herzen, dafür dass Du mich formst und erziehst, und läuterst für Deinen Dienst. Du erfüllst mir armen Elend so viele Wünsche, ich kann jubeln im Schutz Deiner Allmacht. Mein Gott ich liebe Dich! Du erniedrigst Dich zu mir armen Geschöpf herab, und machst mich großes Elend würdig mit Dir Umgang zu haben. Ich darf mich ganz und gar mit Haut und Haar in Dich versenken und mich verlieren in Deiner Gegenwart. Dein liebender Blick reinigt mein Herz und meine Seele gibt mir Kraft, Mut und Beharrlichkeit. Meine Seele weiß, dass Seine Majestät sie beschützt. Denn ein solches Gebet, wo ich mich ganz und gar in Stille in mein Herz versenke um vollkommen für meinen Gott da zu sein, bewirkt sehr viel mehr als stundenlanges übliches beten. Auch wenn dieses Innerschweigen, wo die Gedanken, und Worte still sind, nur von kurzer Dauer ist, wird meine Seele in ein wunderbares Licht getaucht. Mein Herz brennt in Liebe zu Dir, mein Herr und mein Gott, mein Gott und mein alles.


JesusGnade

 

2 thoughts on “Psalm 63- ist der Psalm der mystischen Liebe! “Meine Seele hängt an dir” –

  1. Bernadette Eder

    Danke Liebes, srchen, ist sehr schön! Ja, es gibt nichts schöneres als sich in die Liebe Gottes zu versenken. Mir selbst ergeht es auch so. Ewiges vergelts Gott.

  2. Margret

    Segnes Gott unendlich ewiglich! Ja, liebes Sr.chen, es gibt wahrhaftig nichts schöneres auf dieser Erde, als dem großen Allmächtigen Gott zu gehören, zu wissen ich bin SEIN und sich in Seine Liebe zu versenken. Das kann man erst verstehen, wenn man es verkosten durfte und eine innige Beziehung zu Jesus hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.