Im Schweigen, Gott finden, wo das Herz mit Gott redet!!!

Jägersee11 Weisheit 1/2;

Er läßt sich ja finden von denen, die ihn nicht versuchen, und offenbart sich denen, die ihm nicht mißtrauen.

Ich habe Jesus gefunden, in meinem Herzen, wenn ich hinunter steige in die  tiefste Tiefe meines Seins, in meine Seele, dort wo Gott wohnt. Ich bemühe mich in meinem Herzen wie ein Kind zu sein, klein, demütig, nichts zu wissen und nichts zu können, und nichts mir selber zuzuschreiben, nichts gelten zu wollen, vorbehaltslos, bedingungslos zu glauben und zu vertrauen.

Durch das Lesen der Heiligen Schrift, darf ich Jesus immer näher kennenlernen. Denn ohne die Bibel kann man Jesus Christus nicht kennen.

Ich glaube nicht nur daran, dass Jesus sich finden lässt, ich weiß es, weil ich Ihn in der Tiefe meines Seins, als Sohn des lebendigen Gottes erkannt habe. Diese Offenbarung, kann nur meine Seele erfassen, weil sie von Ihm eingehaucht, Sein Eigentum ist, wie eben mein ganzes menschliches Wesen Sein ist. Mein Verstand weiß, dass er vor Gott steht, und er vergegenwärtigt sich dieses Wesen, das er als Gott erkennt.

Ich finde Jesus im Allerheiligsten Sakrament des Altares, in der Hostie, die meine Wenigkeit bei der täglichen hl. Messe zu mir nehmen darf. Gott finde ich nur im absoluten Schweigen, wo alle Gedanken und Worte in mir verstummen. Ich bemühe mich, in jedem Menschen Jesus zu sehen, denn Er ist immer da, ob verherrlicht, mit Dornen gekrönt, gegeißelt oder gekreuzigt. Ich traue Jesus zu, dass er lebt und wahrhaft auferstanden ist von den Toten. Ich vertraue Ihm, meinem Gott, dass Er jede Situation im Griff hat, dass Er eingreift, wenn meine Wenigkeit es zulässt und ich nicht zweifle an Seiner Allmacht. Denn Zweifel kann Gott nicht überwinden, dann kann Er nicht helfen. In welcher Weise Gott Sich auch den Menschen offenbart, es geschieht immer so wie Er will, nach Seinem heiligen Willen. Blindes Vertrauen und eine innige Vertrautheit mit meinem Gott ist notwendig um Seine Gegenwart wahrzunehmen. Trotzdem bleibt jede Liebesgabe Gottes, Sein Geschenk. Ich kann es mir niemals verdienen, weil Er es gibt, wann Er will, wem Er will und wie Er will, ich benötige sie auch nicht für meine Erlösung. Denn nur Gott alleine weiß, was ich brauche, was gut für mich ist und ob ich IHN wahrhaftig aus ganzem Herzen liebe. Ich wünsche nichts und verlange nichts, ich lasse mich von IHM beschenken, nach Seinem heiligen Willen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert