Gott ist der Bund der Ehe ganz wichtig!!!

hlfamilie (2)Die heilige Familie, unser Vorbild und Hilfe.
Zelebrant:

„N., ich frage dich vor Gottes Angesicht:  Nimmst du deinen Bräutigam N… deine Braut N. an als deinen Mann…deine Frau und versprichst du, ihm, ihr die Treue zu halten in guten und bösen Tagen, in Gesundheit und Krankheit, und ihn, sie zu lieben, zu achten und zu ehren, bis der Tod euch scheidet? (Dann sprich: „Ja.“)“

In guten Tagen ist es einfach zu lieben, schwierig wird es in Krankheit und bösen Tagen.

Hat man das einmal im Herzen verinnerlicht, wie wichtig Gott der Ehebund ist, dann kann man leichter in bösen Tagen lieben. Denn einzig die Liebe zählt, alles andere ist unwichtig.

Immer wieder zu bitten, Vater Jesus vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.

Den Partner oftmals am Tag in so schwierigen Situationen segnen. Der Herr segne ihn, der Herr behüte ihn, Er wende ihm sein Angesicht voll Güte zu.

In schlechten Tagen, das Eheverspechen Tag für Tag wiederholen.

Jesus bitten, lass nur einen Tropfen Deines kostbaren Blutes in das Herz, bis hinunter in die Wurzel der Verletzungen, der Wunden fließen und heile sie/ihn.
Wenn du vertraust um das was du bittest, dann ist es schon geschehen.

Glaube daran, dass Gott ein Wunder wirkt, denn alles ist möglich dem der glaubt. Ich glaube Herr, hilf meinem Unglauben.

Gott bereinigt alles zu Seiner Zeit, wenn du glaubst und vertraust. Lass Gott handeln und vertraue in den kleinsten Dingen.

Jesus, Sohn Davids, erbarme Dich meiner.

Denn Ich bin der Herr, dein Gott. Der das Rechte zur rechten Zeit tut. Ich werde dich nicht im Stich lassen. Vertrau und komm in Mein Herz.
Wenn Du um etwas bittest, dann warte in Ruhe auf Seine Stunde!

Liebe Deinen Ehepartner in den Himmel, besonders in bösen Tagen!

Der heilige Pfarrer Von Ars sagt: Unglücklich ist man nur dann, wenn man Gott nicht liebt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert