Was will Gott von dir/mir?

13529155_1192202037490371_6026722962984738336_nWas Gott von dir will, das musst du Auge in Auge mit ihm zu erfahren suchen. (Q: Hl. Teresia Benedicta vom Kreuz –  Edith Stein).
Man wählt eine Berufung nicht selbst, man empfängt sie, und man muss sich anstrengen, sie zu erkennen. Man muss der Stimme Gottes sein Ohr leihen, um die Zeichen Seines Willens zu erspähen. Und ist einmal Sein Wille erkannt, so muss man ihn tun, wie immer er sei, koste es, was es wolle. (Q: Charles de Foucault)

Der hl. Johannes, legte wie wir es in der Heiligen Schrift lesen können, oft den Kopf an Jesu Brust. Stelle es dir vor, tue es ihm gleich, lege deinen Kopf an Jesu Brust und schmiege dich an Sein Herz, so es Gott will, wirst du hören was Er dir sagen will. Begib dich in die Tiefe deines inneren Seins, in die Ruhe und Stille vor den Herrn. Möge dein Herz im Gleichklang mit Seinem Herzen schlagen, ganz in Seinem Willen ergeben. Wenn Gott dich in Seine Nähe lässt und du Seine Gegenwart, vielleicht auch das pulsieren Seines Herzens spüren darfst, dann sei dankbar und liebe Gott aus deinem ganzen Herzen, deiner ganzen Seele und deinem ganzen Denken. Sage Jesus oftmals am Tag: Ich liebe Dich Jesus und sei bereit Seine Liebe, Güte und Barmherzigkeit zu empfangen. Lass dein Herz und deine Seele von Seinem Blick reinigen. Sein Licht möge aus deinem Gesicht in strahlender Schönheit leuchten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert