KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

IMG_0171 Wachet und betet, dienet Gott mit ganzem Herzen. Unsere Aufgabe in dieser Welt ist Gott zu loben und zu preisen, Ihm immerfort zu danken, für das was Er für uns getan hat. Um ein innerlicher Mensch zu werden, muss ich ganz für Gott leben und mich bemühen, Schritt für Schritt den Weg zur Vollkommenheit zu gehen. Gott wird unser Bemühen schon lohnen. Lebe im Gehorsam, in der Ordnung und in der Treue zu Gott und Seiner Kirche, mit dem päpstlichen Lehramt und dem Papst. Halte fest und lass dich nicht abbringen von deinem Weg, dann wirst Du die Krone des Lebens erhalten. Sicherheiten gibt es in diesem Leben nicht, man muss immer auf der Hut sein vor dem Feind. Hoffe auf den Herrn vertraue blind, und übergib dich getreu Seinem Willen, dann wirst du im Herzen spüren, dass du auf dem richtigen Weg bist und brauchst dich nicht zu ängstigen.
Psalm 36/3; „Hoffe auf den Herrn und tue Gutes, wohne im Lande und genieße seine Reichtümer“.
Fürchte dich nicht vor Leid und Schmerz, oder dem Kampf in den Versuchungen, alles an was Gott zulässt, nimm an, dann wirst du im Guten voranschreiten und reichliche Gnaden erhalten. Wenn du die Mittelmäßigkeit überwindest, wirst du auf dem Weg zu Gott schneller weiterkommen. Bekämpfe mit aller Gewalt deinen Lieblingsfehler und ahme die Mutter Gottes in ihren Tugenden nach. Die Fehler, die wir bei anderen so gerne sehen, sind oft unsere eigenen, darum meiden wir sie und bekämpfen sie mit großem Eifer. Ahme die Heiligen nach, dann wirst du im Guten wachsen und bete für die, welche einen anderen Weg gehen wollen. Betrachte Jesus den Gekreuzigten, siehe deine Armseligkeit und wie wenig du Ihm gleichförmig bist, dabei arbeitest du schon so lange im Weinberg des Herrn. Hätten wir Jesus immer im Herzen, wahrlich dann würde nur noch Er wirken, durch uns mit uns und in uns.
Suchen wir so oft wie möglich gute geistige Nahrung für die Seele zu bekommen.
Hänge dich nicht an Geschöpfe, erwarte auch keinen Trost von den Menschen, dann wirst du Gott finden. löse dich von den Geschöpfen und den irdischen Dingen, sie sind vergänglich, dann verstehst du das beschauliche Leben in Gott. Überlasse dich ganz Gott, und sei mit jedem Geschick zufrieden, welches Er dir schickt.
Wenn wir uns bemühen wird die Liebe und Gnade Gottes uns helfen in den Tugenden zu wachsen. Durch häufiges beichten, erhalten wir die Gnade uns zu bessern. Erforsche jeden Abend dein Gewissen, wie du den Tag verbracht hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert