In gottseliger Einsamkeit!!!

14670599_1309655292439297_3695316679101181351_n Hos. 2/16; „Siehe, darum will ich sie verlocken, will sie in die Wüste führen und ihr zu Herzen reden.“

Wahrlich Du bist ein verborgener Gott, im inneren Sein der Seele bist Du gegenwärtig.

Darum dringe mit all deinen Seelenkräften in dein tiefstes inneres Sein. Versinke in diese Verborgenheit mit allen Kräften und deinem ganzen Begehren. In dieser stillen Einsamkeit, in der kein Wort gesprochen und alle Gedanken zum Schweigen gebracht werden, da ist nur noch Gott, sonst absolut nichts. An diesem besonderen Ort der Stille triffst du auf eine einsame Gottheit, denn Gott liebt die Stille über alles, dort kann er ungehindert wirken und dein Herz verwandeln. Dorthin kann nur Gott dich bringen, denn nichts vermagst du aus eigener Kraft. Diesen Weg in die Wüste Gottes führt Seine Majestät alle die bereit sind die Wahrheit, die von Gott kommt zu empfangen. Lass dich vom Geheimnis der Stille in Gott durchdringen, mit Seinem Licht erleuchten.

Durch diese regelmäßige Stille Zeit, „Kartause ähnlich“ gewinnst du Abstand vom Irdischen. Du verstehst dann alles Weltliche in einem andern Licht, und vieles ist plötzlich unwichtig. Von dieser inneren Mitte, von Gott her, sind viele Irdische Dinge nicht mehr so wichtig, sondern Gottes Wege und Gedanken werden offenbar und erlebbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert