Mit eigenen Worten die Philothea vom hl. Franz von Sales nachgesprochen!

600px-erdeDie Erschaffung der Welt!
Beginne damit, Gott in deinem inneren Sein zu begegnen. Denke darüber nach, wo deine Seele war, bevor du geboren wurdest, war die Welt schon.

1Mos.Gen. 1 /2; „Die Erde aber war wüste und leer, und Finsternis war über dem Abgrund, und der Geist Gottes schwebte über den Wassern“.

Es ist die dogmatische Grundwahrheit, dass alles, was ist, ohne Ausnahme von Gott geschaffen ist. Gott hat dich aus dem Nichts entstehen lassen, in Seiner Güte. Wie wunderbar hat Gott die Natur gemacht, einzigartig und vollkommen.

Ps. 39/6; „Siehe, nur etliche Spannen lang hast du meine Tage bemessen, und meine Lebenszeit ist wie ein Nichts vor dir. Nur wie ein Hauch steht jeder Mensch da“.

O Herr, vor Dir bin ich nichts als Armseligkeit, in tiefer Demut beuge ich mich vor Dir.

Ps. 8/5; „Was ist dann der Mensch, daß du seiner gedenkst, das Menschenkind, daß du seiner dich annimmst“?

Deine Seele ist unsterblich, Gott hat sie dir eingehaucht, ohne Ihn wäre sie ein „Nichts“.

Du wirst Gott niemals genug dafür danken können, dass Er in Seiner großen Barmherzigkeit, dich so geschaffen hat wie du bist. Gelobt und gepriesen sei Gott bis in alle Ewigkeit.

Beweine deine Untreue, gegen deinen Schöpfer, kehre um und meide die Sünde, bitte Gott um Verzeihung für alle Beleidigungen und Auflehnung gegen Ihn.

Ps. 100/3; „ Seid euch bewußt: Der Herr allein ist Gott! Er ist unser Schöpfer; wir aber sind sein Volk, die Schafe seiner Weide“.

Gott Du bist mein Gott, Du hast mich erschaffen, dank sei Dir.

Ps. 138/8; „Der Herr wird es für mich vollenden! Herr, deine Huld währt ewig. Laß nicht ab vom Werk deiner Hände“!

Im höchsten Himmel, in den tiefsten Tiefen der Unterwelt bist du gegenwärtig.

Wisse meine Seele, dass du ein Nichts bist, deshalb betrachte nicht länger dich selbst.

Jes. Sir. 10/9; „Was brüstet sich der Mensch aus Staub und Asche, er, dessen Leib lebendig in Verwesung fällt“?

Lass es zu, dass Gottes Wille sich in allem an dir erfülle, freue dich, wenn du gewürdigt wirst Verachtung zu erleiden. Höre in Demut und Gehorsam auf deinen Seelenführer.

Psalm 103/1; „[Von David.] Preise, meine Seele, den Herrn, und alles in mir seinen heiligen Namen“!

Dank sei Gott dem Herrn, für Seine Güte und Barmherzigkeit.

Ich gebe mich Dir ganz hin, Dein will ich sein, und weihe mich Dir, nimm mein Herz es gehört Dir allein.

Gib mir Kraft und Stärke, Deinen Willen zu tun. Hl. Mutter Gottes, lege Fürsprache ein bei Deinem Sohne für mich und alle mir anvertrauten Seelen.
Vater unser….. Gegrüßet seist du, Maria….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert