Mit eigenen Worten die Philothea vom hl. Franz von Sales nachgesprochen!

14358865_1251470111563563_8283803403280745321_nWahre und tiefe Liebesreue!!!
Du musst davon überzeugt sein, dass die Sünde das größte Übel und für Gott der Gestank der Sünde unzumutbar ist. Das Sakrament der hl. Beichte reinigt und heilt unser Herz, wenn die Reue aufrichtig, stark und tief ist. Es muss dir aus ganzem Herzen leidtun, Gott so schwer beleidigt zu haben, Tränen der Reue wären angebracht. Ist deine Reue eine echte Liebesreue, wirst du auch von der Anhänglichkeit an die Sünde befreit werden. Dein Gewissen muss so fein werden, dass du alles meidest was mit der Sünde zusammenhängt. Siehe die vollkommene Umkehr der Maria Magdalena, sie liebte den Herrn sosehr, dass sie den Geschmack an dieser Sünde verlor.
Psalm 119/104;128;“ Aus deinen Vorschriften lerne ich Einsicht; darum hasse ich jeden Lügenpfad“.

„Deshalb wandle ich geradeaus nach all deinen Befehlen; jeden Lügenpfad hasse ich.“
Psalm 103/5;“Er sättigt dich mit Gutem, soviel du brauchst, daß deine Jugend dem Adler gleich sich erneut“.
Unwissenheit ist der größte Feind des Glaubens, darum bemühe dich alles darüber zu erfahren, wie du zu einer wahren Liebesreue kommst, damit die Gnade Gottes dir helfen kann, die Wurzel der Sünde auszureißen und alle Anhänglichkeit an sie zu durchtrennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert