KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

IMG_0660 (2)Mt. 11/28; „Kommet zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, und ich werde euch erquicken“!
Joh. 6/52; „Wenn jemand von diesem Brote isst, so wird er leben in Ewigkeit; und das Brot, welches ich geben werde, ist mein Fleisch für das Leben der Welt“.
Mt. 26/26; „Während sie aber aßen, nahm Jesus Brot, segnete und brach es, gab es seinen Jüngern, und sprach: Nehmet hin, und esset, dies ist mein Leib“! [1Kor 11,24]
Luk. 22/19; „Und er nahm das Brot, dankte, brach es, und gab es ihnen, indem er sprach: Dieses ist mein Leib, der für euch hingegeben wird. Dieses tut zu meinem Gedächtnisse“! [1Kor 11,24]
Joh. 6/57; „Wer mein Fleisch isst, und mein Blut trinkt, bleibt in mir, und ich in ihm“.
Joh. 6/64; „Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch nützet nichts. Die Worte, welche ich zu euch geredet habe, sind Geist und Leben“.
Gott selbst ist gegenwärtig in Seinem Wort, denn Er ist die ewige Wahrheit. Dank sei Dir o Herr für die Heilige Schrift. Dein Wort o Herr stärkt uns, graviere es in unsere Herzen, Du hast sie uns gegeben zu unserem Heil.
Danke Jesus, dass wir Dich im Allerheiligsten Altarsakrament empfangen dürfen, Dich zur Speise genießen. Auch wenn wir sündhafte Menschen sind, dürfen wir zu Deinem Tische gehen. Du gabst uns die Beichte in der wir unsere Seele und das Herz zur Reinigung bringen dürfen. Wie groß und wunderbar ist Deine Liebe, dass wir von Deinem Fleisch und Blute kosten dürfen, dass Du uns einlädst mit Dir Gemeinschaft zu haben. Du gibst Dich uns zur Speise, und vereinigst Dich ganz und gar mit uns. Lob und Dank und Ehre sei Dir Du unser Herr und Gott. Dank sei Dir oh Herr uns mit Deinem Geheimnis zu erquicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert