KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

IMG_0658 (2)Sinne niemals nach darüber, warum jener Mensch dies oder jenes hat oder nicht hat, warum der eine versteht und ein anderer nicht, warum einer so arm und verlassen, warum jener so viel ein anderer nicht so viel leiden muss, einer erniedrigt, der andere erhöht, einer klug und viele Gnaden ein anderer nicht usw… Das ist alles Gottes Sache, er erforscht die Herzen der Menschen, Er gibt und nimmt wem Er will, das hat uns nicht zu interessieren.
Psalm 118/137; „Du bist gerecht, o Herr! und recht sind deine Gerichte“.
Psalm 18/10; „Die Furcht des Herrn ist heilig und währt in Ewigkeit; die Satzungen des Herrn sind wahr, gerecht befunden insgesamt“.
Das Gesetz des Herrn, das Gottes Furcht einflößt. Habe Gottesfurcht vor Seinen Gerichten und versuche nicht sie zu erforschen, du kannst sie nicht begreifen.
Versuche nicht zu erforschen wer im Himmel der größte Heilige ist..
1 Kor. 14/33; „Denn Gott ist nicht ein Gott der Uneinigkeit, sondern des Friedens; wie ich auch in allen Gemeinden der Heiligen lehre“.
Gott ist es der sie zu Heiligen gemacht.
Psalm 20/4; „Denn du bist ihm zuvorgekommen mit lieblichen Segnungen, hast ihm auf sein Haupt eine Krone von kostbarem Gestein gesetzt.
Du, Herr hast sie alle erwählt, nicht sie Dich. Du hast in Deiner großen Barmherzigkeit ihnen die Krone des ewigen Lebens verliehen. Denke niemals, dieser oder jener Heilige sei klein oder groß, dann beleidigst du Gott, Gott wollte sie so verschieden wie sie sind, denn im Himmel sind alle ein Herz und eine Seele. Mensch o Mensch, rede darum nicht über die Heiligen, wie sie sind, sondern verehre sie, und lobe und preise, durch sie Gott. Die Unwissenheit ist der größte Feind des Glaubens, es ist besser die Heiligen um ihre Fürbitte anzuflehen, als sich Gedanken zu machen wie groß ihre Herrlichkeit sei.
Halte dich fern von eitlem Geschwätz, denn die Heiligen haben nichts sich selbst zugeschrieben, sie haben gewußt, dass alles Gute von Gott kommt.
Offenb. 4/10; „so fielen die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem, der auf dem Throne saß, und beteten den an, der da lebt in alle Ewigkeit und legten ihre Kronen nieder vor dem Throne, und sprachen“:
Jes. 60/22; „Der Kleinste wird zu tausend und der Geringste zum mächtigsten Volke werden; ich, der Herr, vollbringe dies zu seiner Zeit schnell“.
Jes. 65/20; „Fernerhin wird dort nicht mehr ein Kind sein, das nur Tage lebt, kein Greis, der seine Tage nicht vollendet; denn der Knabe wird hundert Jahre alt sterben und der Sünder hundert Jahre alt dem Fluche anheimfallen“.
Als die Jünger Jesus fragten, wer der Größte sein wird im Himmelreich, sagte Jesus: Mt. 18/3-4; „und sprach: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr euch nicht bekehret und nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht in das Himmelreich eingehen! [1Kor 14,20] Wer also immer sich verdemütigt wie dieses Kind, der ist der Größere im Himmelreiche“.
Sei demütig, denn die Pforte in den Himmel ist klein und schmal.
Luk. 6/20; „Da erhob er seine Augen auf seine Jünger, und sprach: Selig ihr, die Armen; denn euer ist das Reich Gottes! [Mt 5,3]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert