KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

IMG_0655 (2)Gott hat uns nach Seinem Bilde erschaffen. Gottes Gnade und Barmherzigkeit hilft uns das Böse zu überwinden, uns in der hl. Beichte zu heilen. Es ist ein ständiger Kampf, den wir zu bestehen haben, mit den Sakramenten, im Gehorsam mit dem Papst und dem Lehramt, und mit dem Rosenkranz. Wir brauchen dringend Gottes Gnade, denn Jesus sagt uns, niemand ist gut außer Gott, obwohl Gott alles sehr gut erschaffen, wir durch den Makel der Erbsünde verdorben, ist unsere Natur geschwächt und sündig. Unsere Vernunft ist oft verdunkelt, wenn sie nicht Gott unterworfen ist, sie kann zwar manchmal Gutes vom Bösen unterscheiden, aber sie vermag oft nicht das Gute zu tun.
Röm. 7/22; „Denn ich erfreue mich mit am Gesetze Gottes dem innern Menschen nach“;
Mein inneres Sein, die Seele verlangt nach Deinen Gesetzen o Herr, ich erfreue mich an Deinen Geboten, die für mich Warnungstafeln sind, gut und gerecht.
Röm. 7/18; „Denn ich weiß, dass in mir, das ist in meinem Fleische, nichts Gutes wohnt. Denn das Wollen liegt mir nahe, aber das Vollbringen des Guten finde ich nicht“.
Es heißt nicht umsonst, der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.
Je, mehr eine Seele Gottes Wahrheit erkennt und nicht tut, desto gefährdeter ist sie. Darum ist uns Gottes Gnade sehr von Nöten um im Guten nicht nachzulassen und zu tun was Er uns sagt. Durch die Liebe werden wir des ewigen Lebens würdig. Gib mir o Herr Kraft und Stärke durch Deine Gnade, die mir helfen wird Deinen Willen zu vollbringen, ganz und gar ohne wenn’s und Abers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert