KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

IMG_0641 (2)Psalm 59/13; „Schaffe uns Hilfe, Herr! in der Not, denn Menschenhilfe ist nichtig“.
Wie oft sind Menschen untreu. Manchmal wirst du von ihnen hintergangen, glaube nicht jedermann, setze deine Hoffnung auf den Herrn und bete für die Menschen. Gelobt und gepriesen sei der Herr, in allem was Er auch zulässt. Vertrau auf den Herrn, dass er sich deiner Schwachheit annimmt und dich vor Täuschungen bewahrt. Hoffe auch in großen Drangsalen auf den Herrn, Er ist es der dich tröstet und dich nicht im Stich lässt, egal wie tief du in deinen Problemen verstrickt bist. Keiner ist so treu wie Du o mein Gott, denn Du bist der Herr mein Gott.
Die hl. Agatha sprach: „Mein Herz ist befestigt und gegründet in Christo“!
Hast du Gott erkannt und bist du ganz fest in Ihm verankert, dann befällt dich auch nicht so leicht Menschenfurcht und du kannst über so manche böse Worte der Menschen hinwegsehen. Sei also nicht so leichtgläubig was Menschen dir erzählen, achte auf ihre Worte, sie sind oft zu tiefst verletzend. In wie vielen Situationen in deinem Alltag wirst du verwundet, doch manchmal kommt nicht vorhersehend ein Leid auf dich zu, dass dir eine ganz tiefe Verwundungen schlägt, dann ist ein tiefes Vertrauen in Gott gefragt. Nur von Dir mein Gott kommt die Wahrheit, Du allein bist treu und beständig.
Psalm 115/2; „Ich sprach in meiner Bestürzung: Alle Menschen sind trügerisch“! [Roem 3,4]
Als ich von allen Menschen in Stich gelassen war, von denen ich Hilfe erwartete. – Nur Gott allein ist wahr und treu, darum will ich mich auf ihn allein verlassen. (Basil., Hier., Aug.)
Unbeständig und schwach ist der Mensch, wie oft fehlst du in Worten auch wenn es oft lieblich klingt.
Matth. 10/36; „und des Menschen Hausgenossen werden seine Feinde sein“. [Mic 7,6].
Der eine nimmt den Glauben an, der andere verfolgt.
Lass Vorsicht walten, damit du nicht in die Hände von Irrlehrern fällst, sei auf der Hut vor geschwätzigen Menschen mit ihren Lügen. Sei Du mein Herr und mein Gott in meinem Herzen und auf meinen Lippen, bewahre mich vor bösen Zungen.
Rede nicht über andere Menschen sondern mit ihnen, glaube auch nicht alles um es dann weiter zu erzählen. Offenbare dein Innerstes nur ganz wenigen Menschen, suche Jesus, Er kennt dein Herz am besten. Lass dich nicht von so manchen Wortstürmen der Menschen hin und her treiben wie ein Zweig im Wind. Sei bereit in allem Gottes Wille zu erfüllen, um allein Gott zu gefallen. Willst du Gottes Gnade bewahren, dann ist es besser vor den Menschen als ein Nichts zu gelten, als bewundert zu werden. Stelle deine Tugenden nicht in den Vordergrund, damit du nicht vor der Zeit gelobt wirst. Schweige lieber über die Gnadengeschenke, in diesem oft sehr gebrechlichem Leben, das hat eine viel heilsamere Wirkung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert