KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

IMG_0639 (2)1.Kor. 4/20; „Denn nicht in Worten besteht das Reich Gottes, sondern in Kraft“.
Die Predigt des Evangeliums hat ihre Kraft aus dem Beistande der Gnade des Heiligen Geistes. „In Kraft“: in Wunderkraft. (Chrys., Theoph.)
Es kommt nicht auf die Wortgewandtheit eines Menschen an, sondern ob es mich zu Gott hinführt, oder wegbringt.
Jesus ist gegenwärtig in Seinem Wort, achte daher auf Sein Wort, damit es Dein Herz entzünde, die Finsternis in dir erleuchte, und Reue bewirke.

Sein Wort gibt Trost und spendet Friede und Freude. Lass das Wort Gottes in dir lebendig werden, lies es mit dem Herzen, nicht um klüger und gelehrter zu werden, sondern bemühe dich es in die Tat umzusetzen. Kehrst du zu Gott um, bringt es dir mehr als alle Weisheit dieser Welt. Alles Wissen und gelernte sollte in Gott gründen. Denn Gott ist es der die Menschen entsprechend lehrt. Höre auf Gottes Stimme, sie lehrt die Kleinen und Demütigen, erfüllt sie mit dem Heiligen Geist. Neugierde kommt nicht von Gott, darum kümmere dich nicht darum, die Schicksale der Menschen zu erfahren. Diene du Gott mit ganzem Herzen und ganzer Seele, sei vollkommen bei IHM. Gott allein weiß, was in den Herzen der Menschen vorgeht. Gott gibt und erleuchtet wen Er will, er hat Freude an den demütigen Seelen. Eine solche Seele weiß oft mehr als viele Studierte. Gott lehrt meist in der Stille, in deinem tiefsten inneren Sein, dort lernst Du auf Ihn zu hoffen, das Ewige zu suchen, nach Ihm deinem Gott zu verlangen und Ihn über alles zu lieben. Liebst du Gott ganz inniglich, ohne wenn’s und Abers, dann schenkt Er dir so wie Er will Seine Geheimnisse, und dein Herz erfreut sich in Ihm. In deinem innersten Sein lehrt Gott dich die Wahrheit, Er kennt deine Gedanken und erforscht dein Herz, so wie Er will schenkt er Gnaden und Gaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert