KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

IMG_0638 (2)Gott allein gibt den wahren Frieden, suche ihn nicht bei Menschen die mit dir leben, oder bei Freunden, das macht dich nur ruhelos und instabil. Deine Zuflucht ist der Herr, darum wird es dich auch nicht traurig machen, wenn ein treuer Freund dich verlässt, oder von dieser Erde geht, denn um Seinetwillen musst du deinen Freund lieben, das geht nur, wenn die Liebe in Gott Bestand hat und in Ihm gründet. Auch wenn dieser Freund dir sehr lieb und teuer ist, ohne deinen Gott kann keine Freundschaft auf Dauer bestehen. Wahre und reine Liebe zu deinem Freund ist nur gegeben, wenn Gott das Band zwischen dir und ihm ist. Hänge dich nicht in unordentlicher Liebe an geliebte Menschen, denn es müsste dir jederzeit möglich sein, auch ohne sie auszukommen. Je mehr du die Geschöpfe lässt umso näher kommst du Gott. Je tiefer du in dein Inneres Sein hinunter versinkst, und je mehr du deine Armseligkeit und dein Nichts anerkennst, desto höher hebt Gott dich zu Ihm hinauf.
Bilde dir auf nichts etwas ein, denn alle guten Gaben kommen von Gott, der Hochmut verhindert nämlich die Gnade, dass Er bei dir Wohnung nimmt, und der Heilige Geist kommt nur in ein demütiges Herz.
Wenn du dich nicht nur von den Geschöpfen lossagst, sondern auch dein eigenes „ICH“ vernichtest, dann wirst du Gott erkennen, und Er wird dein Inneres Sein mit Seiner Gegenwart erfüllen. Nichts darfst du höher einschätzen oder mehr lieben, als deinen Gott, denn Er ist ein eifersüchtiger Gott, der dich ganz und gar, ohne wenn’s und Abers haben will. Stelle Gott immer an den ersten Platz in deinem Leben, denn alles andere ist zweitrangig und vieles wird unwichtig, weil Er dein Inneres ganz und gar ausfüllt. Vermenschlichte falsche Liebe, oder Liebe zu den Dingen dieser Welt, können uns beflecken und den Weg zu Seiner Majestät verbauen.

Mein Herr und mein Gott, Du bist die wichtigste Beziehung in meinem Leben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert