KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

IMG_0628 (2)Luk. 9/23; „Zu allen aber sagte er. Will mir jemand nachfolgen, so verleugne er sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich, und folge mir“. [Mt 10,38, Mt 16,24, Mk 8,34, Lk 14,27]
Nicht nur zu den Jüngern, wie [Mk 8,34] zeigt. – Gottes Gnade steht einem solchen bei. – Gottes Willen zur Richtschnur nehmen. – So lange wir leben. – Welcher Trost! Dem Heilande mit dem Kreuze folgend werden wir seiner Herrlichkeit teilhaftig.
Die Selbstverleugnung führt uns zur Freiheit, die Kinder Gottes sind frei. Die Bande der Sünde fesselt dich, wenn du die Selbstgefälligkeit liebst, oder die Eigensucht, dich der Neugierde hin gibst, vielleicht auch noch der Bequemlichkeit. Denn alles was nicht Gottes ist wird nicht mehr sein, darum verbanne die Begierde, kreuzige dein „ICH“, gib deine eigenen Wünsche, deinen eigenen Willen auf, und entscheide dich den Willen Gottes in allem zu erfüllen. Lass dich nicht von diesem Weg abbringen und verliere nicht den Mut, sondern sehne dich nach dem Himmel, diese Sehnsucht ist bereits Gebet und zieht dich in Gottes Nähe.
Die Eigenliebe ist die Tochter des Hochmuts, ist schlimmer als die Mutter selbst. (hl. Pater Pio)

Verzichte um Seinetwillen darauf, dann wirst du Frieden und Freude finden.
Offenb. 3/18; „Ich rate dir, von mir Gold zu kaufen, das im Feuer geläutert ist, damit du reich und mit weißen Kleidern angetan werdest, und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde; und salbe deine Augen mit Augensalbe, damit du sehest“.
Gib deine Selbstüberschätzung und Selbstgerechtigkeit hin, um das kostbare geistliche Gut der göttlichen Weisheit zu erlangen.
Die wahre himmlische Weisheit ist wie eine kostbare Perle, nach der du suchen sollst. Vielen ist sie verborgen durch ihr weltliches denken und tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert