KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

IMG_0627 (2)Hänge dich nicht an ein Geschöpf, damit dein Herz frei ist für Gott, Er der Allmächtige Gott soll dein Inneres ganz und gar ausfüllen. Hast du Gott einmal erkannt, dann kannst du nichts anderes mehr lieben, die göttliche Liebe befähigt dich zur Nächstenliebe. Gott kommt immer an erster Stelle, die Liebe zu den Menschen muss göttlichen Ursprungs sein, damit sie kein Hindernis für die Gottesliebe ist.
Psalm 54/7; „Da sprach ich: O dass ich Flügel hätte gleich einer Taube, ich flöge fort und fände Ruhe“!
Achte darauf, dass deine fleischlichen Augen barmherzig sehen. Lebe einfach und bescheiden, dann wirst du wunschlos glücklich sein. Weder auf sich selbst noch auf die Geschöpfe schauen, sondern einzig zu Jesus, in Sein Licht. Halte dich nicht auf mit deinen eigenen Leiden und Schmerzen, auch nicht mit den irdischen Freuden, dann wird dein Geist frei sein um das Göttliche zu betrachten. Binde dich an Gott fest und nicht an die Menschen. Ein kontemplatives inneres Leben in Gott ist nur denen möglich die sich zu trennen vermögen von einer Anhänglichkeit an Menschen und irdischen Dingen. Gott allein gibt dazu die Gnade, damit sich die Seele wie ein Adler zu Ihm erhebt, immer so wie Er will. Ergib dich ganz in den Willen Gottes, frei von den Geschöpfen, vereinige dich mit Ihm. Lege alles ab, was nicht Gottes ist, gib Gott den ersten Platz in deinem Leben. Eine von Gott erleuchtete Seele, die unter der Eingebung Gottes steht, ist weiser als jemand der einen gelehrten oder studierten Geist besitzt. Denn Weisheit die von Gott kommt steht über aller menschlichen Weisheit. Willst du dich im kontemplativen Leben einüben, darfst du  nicht stehen bleiben im weltlichen Geschehen, Umkehr zu Gott aus ganzem Herzen, Verzicht auf die Sünde, Abwendung vom Bösen, Fasten, Beten, Almosengeben. Sorge dich nicht um die vergänglichen Dinge, sondern achte auf dein inneres Sein, wieviel Zeit du für eine stille Begegnung in Vertrautheit mit deinem Herrn und Meister verbringst. Wenn es dir möglich ist sammle dich öfters am Tag in deinem inneren Sein, in Gottes Gegenwart, dann wirst du besser auf das achten was du redest und tust. Bemühe dich immer um ein reines Herz, das Gott wohlgefällig ist.
1 Mos. 6/12; „Und da Gott sah, dass die Erde verderbt war (denn alles Fleisch hatte seinen Wandel verderbt auf Erden)“. Darum die Sündflut!
Wandle auf dem Weg der Gebote, mit innerer Kraft Gottes, damit du Frucht bringest für das ewige Leben.
Was du auch machst, tue es aus Liebe zum Herrn, du wirst einst nach der Liebe gerichtet, nicht wie viel du getan hast. Nicht wie viele Talente du hast, sondern, ob du dich in Geduld und Demut übst. Wie arm im Geiste du bist, wie verinnerlicht und sanftmütig du seiest, das sind jene, die aus Liebe zu Jesus jenen Dingen entsagen, welche die Menschen so hoch schätzen. Bist du ein Mensch der in der Gnade Gottes lebt, mehr innerlich als äußerlich wirst du nicht so leicht getäuscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert