KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

IMG_0623 (2)Durch die Marienweihe, übergebe ich mich ganz und gar Gott. Ich bin Sein Eigentum, ich liebe meinen Gott aus ganzem Herzen, daher hänge ich an keinen irdischen Dingen. Alles was mich von Dir meinem Gott wegbringt oder ablenkt, will ich nicht besitzen, mein Geist soll frei sein für Dich o Herr.
Mache dir keine überflüssige Sorge um das Morgen gib alles Jesus ans Kreuz ab, durch das unbefleckte Herz Mariens, in diesem Moment kümmert sie sich um alles.
Suchst du in diesen oder jenen Dingen deinen Vorteil, oder Bequemlichkeit, oder willst überall dabei sein, so wirst du keine Ruhe finden, und auch keinen Frieden.
Verlange nicht nach Ehre und Lob, auch nicht nach Geld und Reichtum, denn die Welt wird vergehen mit allen irdischen Dingen.
Das Schwert der Wahrheit schneidet jeden äußeren Scheinfrieden ab, dein Herz muss in Gott fest verankert sein, es sollte für Ihn brennen, dann wirst du wahren Frieden haben.
Prediger – Kohelet. 1/14; „Ich sah alles, was unter der Sonne geschieht, und siehe, alles ist Eitelkeit und Geistesplage“!
Heiliger Geist, gib mir Kraft im Herzen stark zu bleiben, das Sorgen Gott zu überlassen, befreie mich von Angst und Begierden, denn alles in der Welt ist vergänglich.
Du mein Herr und mein Gott kommst an erster Stelle, Dich will ich suchen und finden, aus ganzem Herzen lieben, du bist mein ein und mein alles.
Mt. 10/16; „ Sehet, ich sende euch wie Schafe inmitten von Wölfen. Seid daher klug wie die Schlangen, und einfältig wie die Tauben! [Lk 10,3].
Zwei Dinge können den Verkündern des Evangeliums besonders schaden: Habsucht und Furcht vor dem Tode und ähnlichen Übeln. Gegen die erstere hat Christus die Apostel bereits gewaffnet. Schauet auf meine Macht, so wird euch die Größe der Gefahr nicht schrecken. – Seid einfältig ohne List und Rachsucht (Basil. Ehrns.), aber auch klug die Gefahren zu meiden, keine Gelegenheit zu übler Nachrede zu geben, die Lehre in passender Weise vorzulegen (Basil.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert