KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

IMG_0622 (2)Eine Seele, welche sich Gott ganz hingibt, ihr Tagewerk, alles im Blick auf das Himmlische betrachtet, all seine Sorgen auf den Herrn wirft, sich an kein Geschöpf hängt, dessen Geist ist frei und offen.
Hilf Herr meines Lebens, dass ich nicht an Sorgen mich binden lasse, das Fleisch nicht so pflege, dass es lüstern wird, mich nicht entmutigen lasse in Leid und Schmerz und Dich nicht mehr beleidige durch die Sünde.
Verwandle mein Herz, damit ich den Verlockungen der Welt widerstehe. Mach mich stark in den Anfechtungen zu obsiegen. Lass mich die Süßigkeit Deiner Liebe verkosten, die mir die Welt nicht geben kann. Durchflute mich mit Deinem Heiligen Geist.
Je tiefer eine Seele in den Geist Gottes einzudringen vermag umso weniger ist es allem irdischen zugewandt. Lebe in Einfachheit, meide den Überfluss und zähme die Begierde.
Die Liebe steht über allem, lebe so in der Welt, dass du Gott gefällst, liebe und lebe die Liebe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert