KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

IMG_0619 (2) Lass dir von Gott den Pfad des Friedens und der inneren Freiheit zeigen.
1.Kor. 6/7; „Nun ist es schon überhaupt ein Fehler unter euch, dass ihr Rechtsstreite miteinander habt. Warum leidet ihr nicht lieber Unrecht? Warum lasset ihr euch nicht lieber übervorteilen“? [Mt 5,39, Lk 6,29, Roem 12,17, 1Thess 4,6]
Versuche nicht deinen Willen durchzusetzen, sondern nimm eher an was dir gesagt wird. Weniger ist oft mehr, sei genügsam. Bemühe dich immer den letzten Platz zu finden, nimm dich zurück und lass andern den Vortritt! Hab eine große Sehnsucht, dass Gottes Wille sich in allem an dir erfüllen möge. Diese innere Bereitschaft wird dir Ruhe und inneren Frieden bringen. Entfernst du dich von dieser Lehre und gehst einen anderen Weg, wirst du Unruhe ernten und du legst dir damit eine schwere Bürde auf.
Psalm 70/12; „Gott, sei nicht fern von mir, mein Gott, habe acht auf meine Hilfe“!
Hilf mir Herr, wenn der Lärm böser Gedanken mich bedrängt.
Jes. 45/2; „ Ich werde vor dir hergehen und die Ruhmreichen der Erde demütigen, eherne Pforten werde ich sprengen und eiserne Riegel brechen“.

Der Herr wird selbst die Schwierigkeiten entfernen, welche die Natur und die Kunst oder List der Menschen ihm entgegenstellt.
Alles Böse muss weichen vor Dir o mein Gott! Du Herr bist mein Trost und meine Rettung zu dir flehe ich und suche Zuflucht bei Dir. Auf Dich vertraue ich aus tiefstem Herzen. Erleuchte meine Seele mit Deinem himmlischen Licht, entferne alle Dunkelheit in meinem Herzen. Vernichte all meine schlechten Gedanken und gib mir Kraft der Versuchung zu widerstehen. Deine Allmacht streite für mich und befreie mich von den giftigen Tieren, den Gelüsten der Welt. Du gebietest den Stürmen in meinem Leben und Ruhe kehrt ein. Du gibst mir Kraft und schenkst mir inneren Frieden, sei gelobt und gepriesen in alle Ewigkeit.
Psalm 42/3; „sende dein Licht und deine Wahrheit aus, sie sollen mich leiten und hinführen zu deinem heiligen Berge und zu deinem Gezelte“.
Das Licht deines Angesichtes, die Gnade, dass das jetzt mich heimsuchende Elend weiche, und die Verheißungstreue, kraft der du dem unschuldig Verfolgten Recht schaffst.
Deine Gnade und göttliches Licht durchflute mich Armseligen Diener. Lass die Strahlen Deiner Liebe durch mein Herz strömen, damit ich Frucht bringe für Dich. Die Last der Sünden drückt mich nieder, Du richtest mich wieder auf in der hl. Beichte. Hilf mir das himmlische zu ersehnen und an irdischen Vergnügungen keinen Gefallen zu haben. Lass mich nicht Trost bei den Geschöpfen suchen, den nur Du allein mein Gott bist mein Trost und erfüllst meine Sehnsucht nach Dir. Lass mich innig mit Dir verbunden sein, Dich mein Gott liebe ich, Dir gehöre ich, meine Seele, mein Herz, darf Deine Liebe verkosten, denn Du alleine genügst Deinem liebenden Kind. Ohne Dich ist alles wertlos.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert