Mein ganzes Leben muss darauf ausgerichtet sein, als röm. Katholischer Christ, dass Gott mein ewiges Ziel ist. Wir sind dazu geschaffen Ihn zu loben und zu preisen, Ihm zu danken bis in alle Ewigkeit. Das Leben hier auf Erden ist wie eine Brücke, auf der ich nur um Rast zu machen stehen bleiben darf, ansonsten immer mutig voranschreiten, Richtung Ewigkeit, denn dort ist meine ewige Heimat. Ist diese Gesinnung wahrhaftig und ehrlich, wird sie Gott gefallen und dein Herz von Ihm dem Allmächtigen Gott gereinigt. Schau nicht auf dich selbst und hänge dich an kein Geschöpf. Suche in allem Gott und nicht dich selbst, denn Gott allein ist der Geber alles Gutem, Er ist die lebendige Quelle allen Seins.
Jes. 12/3; „Ihr werdet in Freuden Wasser schöpfen aus den Quellen des Heilands“.
Diene Gott in kindlicher Liebe, dann wird Er dir reichen Gnadensegen spenden, ein weites Herz dir schenken, dir Seinen Frieden geben und wahre Freude wird dein Inneres erfüllen.
Führe alles auf Gott zurück, denn denen die Gott lieben gereicht alles zum Guten.
Vergiss niemals Gott zu danken denn Er hat sich selbst für uns gegeben, und alles für uns arme Sünder getan.
Die Liebe welche von Gott kommt, macht das Herz uns weit, befreit uns von Eifersucht und Neid, stärkt die Seelenkräfte, sie steht über allem und entfernt auch die Eigenliebe, welche bösartiger ist als der Hochmut.
Luk. 18/19; „Jesus aber sprach zu ihm: Warum nennest du mich gut? Niemand ist gut, als Gott allein.
Hoffe auf den Herrn und freue dich allezeit in Ihm. Denn die Freude im Herrn ist unsere Stärke.
Gelobt und gepriesen sei der Herr bis in alle Ewigkeit.