KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

DSC01777 (2)Viele Menschen stricken sich ihren Jesus selbst, indem sie mit Jesum nur auf Blumenwiesen und in himmlischen Gärten wandeln möchten, nur schöne Dinge erleben, und mit Ihm an Seinem Tische sitzen, das ist aber nicht der wahre Jesus. Wer ein wahrer Jünger Jesus sein will, muss unmittelbar in Jesu Fußstapfen gehen, das heißt, Verlangen danach haben für Jesus zu leiden, an seinen Schmerzen teilzunehmen und aus dem Kelch von Gethsemane zu trinken. Viele lieben Jesus nur so lange bis unerträgliche Schmerzen, Versuchungen ihnen begegnen, dann beginnen sie zu jammern. Gott zu loben und zu preisen in guten Zeiten ist nicht schwer, Ihm aber auch in dürren Zeiten, das Lob darzubringen, vermögen wenige. Liebe Jesus um Seinetwillen, nicht weil Er dir Ruhe und Trost schenkt, auch in Zeiten der Not. Lobst du deinen Gott auch in schweren Zeiten, verschwindet der Widersacher augenblicklich, und du bist wieder im Frieden und in der Freude. Ist deine Liebe ganz rein zu Jesus, ohne dass du daraus Vorteile für dich siehst oder gar Eigenliebe sich versteckt, dann wirst du Seine Liebe und Nähe genießen können. Bist du bereit, Christus zu dienen, ohne etwas dafür zu bekommen? Man findet kaum einen Menschen, der im Glauben schon so weit fortgeschritten wäre, weil für ihn außer Christus alles nichtig geworden ist.
Spr. 31/10, „Wer wird ein starkmütiges Weib finden? Ihr Wert ist wie der der Dinge, die weit von den äußersten Enden herkommen“.
Ein solches Weib ist eine Gnadengabe Gottes. Weit über Perlen geht der Wert.
Die Geschöpfe aber auch sich selbst verlassen, ohne Eigenliebe, um ganz für Gott frei zu sein.
Luk. 17/10; „ Ich meine nicht. Also auch ihr, wenn ihr alles getan habet, was euch geboten worden ist, so sprechet: Wir sind unnütze Knechte; wir haben nur getan, was wir schuldig waren zu tun“.
Hast du alles für Gott gemacht, so hast du nur deine Schuldigkeit getan.
Psalm 24/16; „ Blicke auf mich und erbarme dich meiner, denn ich bin einsam und elend“.
Bekenne also deine Armseligkeit, gehe immer wieder einen Schritt zurück und nimm dich nicht so wichtig, dann sammelst du glühende Kohlen auf ihren Häuptern und sie können sich bekehren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert