KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

DSC01772 (2)1.Joh. 3/19-20; „Daran erkennen wir, das wir aus der Wahrheit sind, und dadurch werden unsere Herzen vor seinem Angesichte sich beruhigen, dass, wenn uns unser Herz anklagt, Gott größer ist als unser Herz und alles weiß“.
Der Mensch erkennt durch sein Gewissen, ob etwas gut oder böse ist. Hast du ein gutes Gewissen, wirst du Frieden im Herzen haben. Wer ein reines Gewissen hat geht auf Gott schauend mit Liebe und Freude durch die Drangsale. Ein schlechtes Gewissen macht Angst und ruhelos.
Wenn du bemüht bist Gutes zu tun, wird der Herr dir Frieden ins Herz geben.
Jes. 57/21; „Es gibt keinen Frieden für die Gottlosen, spricht der Herr, Gott“. [Jes 48,22]
Wenn du tust was Gott sagt hast du nichts zu befürchten, gehst du auf dem Weg des Verderbens wird der Zorn Gottes über dich kommen.
Die wahre Liebe freut sich auch in Kreuz und Leiden.
Gal. 6/14; „Von mir aber sei es fern mich zu rühmen, außer in dem Kreuze unsers Herrn Jesus Christus, durch welchen mir die Welt gekreuzigt ist, und ich der Welt“.
Suche deinen Ruhm daher nicht bei den Menschen. Freue dich jederzeit in Gott, Er allein schenkt dir Frieden. Nimm Tadel gerne an, Lob aber halte dir fern, dann wird dein Herz Ruhe in Gott finden.
Halte dich nicht für besser, weil du gelobt wirst, auch nicht geringer, wenn du ermahnt wirst. Gott sieht in dein Herz, vor Ihm kannst du dich nicht verstellen, Er weiß wie du in Wahrheit bist. Lass die Menschen von dir reden, sie sehen nicht dein Herz, du, gestehe dir deine Armseligkeit ein. Die Menschen sehen nur das Äußere, Gott aber weiß ob du deine Handlunge aus Liebe zu Ihm gemacht hast.
Bleibe klein und demütig wie ein Kind. Erwartest du den Trost nur noch von Gott und nicht mehr von den Geschöpfen, dann bist du im Vertrauen auf Ihn schon weit fortgeschritten. Hast du dein Leben Gott vollkommen übergeben, dann brauchst du kein Lob mehr von den Menschen.
2.Kor. 10/18; „denn nicht, wer sich selbst empfiehlt, ist bewährt, sondern der, welchen Gott empfiehlt“.
Bist du in deinem innersten Sein immer mit Gott verbunden, dann wirst du dich auch von der Welt nicht von deinem Weg abbringen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert