KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

DSC01614Hochmut ist, wer sein Vertrauen auf menschliche Geschöpfe setzt. Aus Liebe zu Jesus sei der Diener aller und gräme dich nicht vor den anderen als arm zu gelten. Vertraue und hoffe auf Gott und nicht auf dich selbst. Gott sagt, deinen guten Willen will ich schon lohnen. Höre nicht auf dein Wissen, oder auf den Geist eines Menschen, sondern auf die Gnade Gottes, denn die Demütigen unterstützt Er, im Gegensatz zu den Hochmütigen.
Jer. 9/22; „… der Reiche rühme sich nicht seines Reichtums, Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!“
Auch wenn Du einflussreiche Freunde hast, rühme dich einzig in Gott, von Ihm wirst du reich beschenkt, und Er will dass du dich ihm ganz hingibst.
Sei nicht stolz auf deinen schönen Leib, denn er ist vergänglich und kann gar schnell durch Krankheit seine schöne Gestalt verlieren. Bist du sehr begabt, oder hast du viele Talente, dann bilde dir darauf nichts ein, das gefällt Gott nicht, denn letztendlich kommen alle guten Gaben von Gott. Gott sieht in die Herzen der Menschen, darum halte dich für geringer als die anderen. Rühme dich nicht was du gutes tust, denn meine Gedanken sind nicht eure, sagt Gott. Denn Gott sieht anders als wir Menschen, woran wir oft Gefallen haben, mißfällt Ihm meist. Gott allein ist gut, hast du eine gute Gabe, dann sei dir bewußt, dass andere noch besser sind, damit die Demut in dir bleibt. Es ist besser wenn du dich hinten einreihst und den andern den Vortritt lässt. Ein demütiger Mensch darf sich eines ständigen inneren Friedens erfreuen, ein Hochmütiger ist neidisch und oft verbittert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert