KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

DSC01602 Die Heilige Schrift ist das Buch der Wahrheit.
Lies die Heilige Schrift im Geist der Wahrheit, sie wurde im Heiligen Geist verfasst. Gott ist in Seinem Wort gegenwärtig, darum wird es für uns nutzbringend sein.
Es ist gut für uns wenn wir Bücher und Schriften lesen, welche im Geiste Jesu Christi verfasst wurden. Der Verfasser ist nicht wichtig, auch nicht ob er ein Gelehrter war oder nicht. Denn es zählt die Liebe, die kristallklare Wahrheit und was gesagt wird, man suche in diesen Büchern nicht Redekunst.

Die Wahrheit die von Gott kommt, bleibt, der Mensch aber vergeht. Gott achtet nicht auf das Ansehen der Person, Er redet so wie Er will zu den Menschen.
Nicht mit Vorwitz gute Bücher oder Schriften betrachten, auch nicht neugierig erforschen wollen, sondern ohne Argwohn lesen. Wollen wir gewinnbringend lesen, so geschehe es in Demut und Bescheidenheit, arglos und in Treue, ohne gut dastehen zu wollen. Die Heiligen weisen uns den Weg, darum suchen wir ihren Rat und hören gerne was sie uns sagen.
Freue dich an den Gleichnissen der Alten, denn sie haben ihren Sinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert