KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

IMG_7135 (2) Wissenschaft, menschliche Weisheit ohne Gottesfurcht bringt keine Frucht. Ein demütiger Diener Gottes ist wahrhaft besser als ein hochmütiger Weltgelehrter, der zwar gewissenhaft seine wissenschaftliche Arbeit macht, aber sich selbst vernachlässigt. Ein Mensch mit richtiger Selbsterkenntnis, kommt sich gering vor und macht sich nichts aus menschlichem Lob. Wenn ich alle Weisheit dieser Welt besäße, aber Liebe nicht habe, hätte Gott keinen Gefallen daran, der uns nach der Liebe richten wird.
Man muss nicht alles Wissen der Welt haben, das zerstreut nur. Die viel wissen, sind in Gefahr hochmütig zu werden. So manches wissen, bringt der Seele wenig, bis gar nichts ein. Sehr unvernünftig handelt ein Mensch, der nicht danach trachtet was zu seinem Heil dient. Schöne Sprüche helfen der Seele nicht, sondern ein frommes Leben. Ist ein Gewissen rein, stärkt es das Vertrauen auf Gott.
Je mehr wir wissen umso größere Verantwortung haben wir, und desto strenger wird das Gericht für uns sein, wenn wir nicht danach gelebt haben. Wenn wir TUN WAS ER UNS SAGT, brauchen wir uns nicht zu fürchten. Wegen der dir geschenkten Kenntnisse fürchte dich, und erhebe dich nicht deines Wissens. Glaubst du, dass du viel weißt, und alles gut verstehst, dann musst du wissen, dass es noch viel mehr gibt, was du nicht weißt. Wünsche dir nicht großes Wissen, sondern bekenne, dass du gar nichts weißt. Erhebe dich niemals, denn es gibt viele die gelehrter sind und das Gesetz besser beherrschen als du. Wenn dein Wissen und lernen dir Heil bringen soll, so liebe es, nicht geehrt zu werden und vor den anderen ein Nichts zu sein.
Selbsterkenntnis und Selbstverachtung sind der erhabenste Schmuck. Wir müssen uns für geringer halten als die anderen und gutes über sie denken, sie hochschätzen, dann sind wir auf dem Weg zur Vollkommenheit, denn das ist wahre Weisheit. Bist du Zeuge eines Verbrechens oder einer schweren Sünde, darfst du dich ihm nicht überheben, oder zu glauben du seist sehr gut, denn du weißt nicht ob du im Guten ausharren kannst. Schwach sind wir alle, aber halte niemand für schwächer als dich selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert