Gottes Willen erkennen und erfüllen!

HlDreifaltigkeitMit Gott in enger Beziehung und Vertrautheit zu leben, kann uns sehr helfen, Seinen Willen besser zu erkennen und zu erfüllen.

Viele Heilige ( hl. Johannes vom Kreuz, hl. Theresa von Avila, Sr. Fausyna, hl. Theresia von Lisieux),  um nur einige zu nennen, empfehlen uns sehr in der Stille vor Gott zu verweilen.

Es ist dies auch keine verlorene Zeit, wie oft irrtümlicher Weise behauptet wird, in der man besser einen Rosenkranz beten hätte können, nein, dies ist die kostbarste Zeit, in der viele Früchte wachsen können.

Nehmen wir uns diese Zeit in der Stille bei Jesus zu verweilen, im tiefinnersten Sein um Seine Gegenwart wahrzunehmen.  

Eine innige Beziehung zu Gott können wir nur aufbauen, wenn wir täglich diese Zeit der Begegnung mit Jesus pflegen. Dann geben wir Gott die Möglichkeit, in der Stille, im inneren Gebet unser Herz zu verwandeln.

Je mehr Zeit wir mit Jesus verbringen, umso vertrauter und inniger wird unsere Beziehung zu Ihm sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert