KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

IMG_0666 (2)Es ist ein großes Geheimnis, die Würde eines Priesters, um den Leib Christi zu konsekrieren. Denn nur ein Priester, welcher vom Bischof geweiht wurde, hat diese Gewalt in der röm. Katholischen Kirche. Welche große Verantwortung wurde dem Priester durch die Auflegung der Hände eines Bischofs übertragen. Er wurde zum Altardienst geweiht. Um ein würdiges Opfer darzubringen hat der Priester ein untadeliges Leben vor Gott zu führen, ein Vorbild für seine ihm anvertraute Herde.
Der Priester bittet bei Gott für seine Schäflein, er vertritt Christus auf Erden. Der Priester feiert die hl. Messe zur Ehre Gottes, zur Erbauung der Gemeinde, zur Hilfe für die Lebenden und Verstorbenen und sie gereicht ihm zum Guten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert