KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

IMG_0646 (2)Gelobt und gepriesen seist Du mein Herr und mein Gott. Dein Wille geschehe, im Himmel und auf Erden. Alles was Du tust ist gut getan. In Dir darf ich mich freuen, denn Du bist mein alles, meine Zuversicht und meine Hoffnung. Du gibst mir alles was ich brauche, Du meine Wonne und mein Heil.
Psalm 87/16; „ Arm bin ich und in Mühen von meiner Jugend an; erhob ich mich, so ward ich gedemütigt und erschreckt“.
Manchmal klagt meine Seele und ist betrübt, ob der hereinbrechenden Leiden, manchmal vertraue ich zu wenig auf Deine Hilfe. Du allein schenkst den wahren Frieden und die Freude, Du erhellst mein Herz mit Deinem Trost, dann jubelt meine Seele im Lobgesang. Achte ich nicht auf Deine Gebote, so entziehst Du mir Deine Nähe, es wird dunkel, und ich muss bekennen, o Herr sei mir Sünder gnädig.
Gen. 31/2; „ Zudem sah Jakob, dass das Angesicht Labans gegen ihn nicht mehr so war wie sonst und ehedem“.
Du bist meine Zuflucht und mein Schutz, in Dir finde ich Ruhe vor den Drangsalen. Du prüfst mich auf Herze und Nieren, Du bist ein gerechter Gott, Dir sei Ehe und Lobpreis. Nimm die Schmerzen an, die auf dich zukommen, aus Liebe zu deinem Gott, es ist für eine bestimmte Zeit, bleibe in deinem Innerste Sein jederzeit mit Ihm verbunden. Nicht lange sollst du gedemütigt, verachtet, als Nichts gelten und von Leiden heimgesucht werden, bis Gott dich aufhebt aus dem Staub der Sünde in die Herrlichkeit Seines Lichtes. Leide aus Liebe zu Jesus, Er weiß warum Er es so zulässt. Es geschieht alles wie Du es willst im Himmel und auf Erden.
Psalm 118/71; „Es ist mir heilsam, dass ich gedemütigt ward, damit ich deine Satzungen lernte“.
Und den Hochmut in meinem Herzen ablege.
Psalm 68/8; „Denn um deinetwillen trage ich Schmach, bedeckt Scham mein Angesicht“.
Gott selbst wird in ihm geschmäht. Es ist besser bei Dir mein Gott Trost zu suchen, nicht bei den Menschen. Du bist ein gerechter Richter darum fürchte Gott, lass dich von Ihm züchtigen, Er legt dir nicht mehr auf, als du tragen kannst. Du mein Herr und mein Gott bist mein allerbester Seelenarzt.
5 Mos. 32/39; „ Erkennet denn, dass ich der einzige bin, und dass kein anderer Gott ist außer mir; ich töte, und ich mache lebendig; ich schlage, und ich heile, und niemand kann aus meiner Hand erretten“. [1Sam 2,6, Tob 13,2, Weish 16,3, Joh 10,7]
1 Kön. 2/6; „So handle also nach deiner Weisheit und lass seine grauen Haare nicht in Frieden in das Totenreich hinabsteigen“.
Tob. 13/6; „Sehet also, was er an uns getan, und preiset ihn mit Furcht und Zittern und erhebet den König der Ewigkeit durch euer Tun“.
Psalm 17/36; „Du reichst mir den Schutz deines Heiles und deine Rechte stützt mich, deine Zucht bessert mich gänzlich und deine Zucht, gerade sie lehrt mich“.
Hebr.: Deine Herablassung macht mich groß. – Die augenblicklichen Leiden läutern mich und machen mich würdig, einen großen Sieg zu erringen.
Verwandle mein Herz, damit es Dir in Demut und Liebe dient. Weise mich zurecht, ich bin Dein, denn besser ist es in dieser Welt zu leiden als in der anderen. Du siehst in die Herzen der Menschen, Dir bleibt nichts verborgen. Du allein weißt was für mich gut ist und was ich tun muss um besser zu werden und wie sehr mir Kreuz und Leiden helfen werden die Sünde zu meiden. Gib mir Herr den Geist der Unterscheidung von Gut und Böse und lass mich Deinen Willen erkennen.
Der Hl. Franziskus sagt: Soviel wie jeder in Deinen Augen ist, soviel und nicht mehr ist er.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert