Der freudenreiche Rosenkranz!!!

232487891aafee48814Jesus, den du o Jungfrau zu Behtlehem geboren hast!
Der Gesang der Engel erklingt: „Ehre sei Gott in der Höhe
und Friede auf Erden den Menschen guten Willens.
Arm sein wie Maria und Josef und das Jesuskind im Stalle zu Bethlehem, sie hatten nichts Überflüssiges.
Lerne von der Heiligen Familie die Armutsgesinnung.
Gibt es einen Gegenstand an dem du dein Herz hängst?
Oder irdische Dinge die dich gefangen nehmen?
In schwerster Stunde wurden Maria und Josef von allen Türen abgewiesen.
Sie musste ihr Kind in eine Futterkrippe legen.
Dennoch glaubte Maria und vertraute innig und stark.
Glauben heißt: TUN WAS ER UNS SAGT!
Unsere liebste Mutter, allen stets mütterlich liebend zugetan. Sie hilft uns aus aller Not, darum flüchten alle Kinder so gerne zu ihr!
Maria ist unser Vorbild!
Liebst du alle Menschen in den Himmel?
Der große Allmächtige Gott kam als Kind zu uns.
Er liebte die Kinder ganz besonders.
Er will auch, dass wir alle Kinder werden, im geistigen Sinne.
Lebst du als Kind vor Gott?
Machst du dich klein vor dem Vater?
Vertraust du ihm blind?
Mt. 18/3: Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder….
Die Liebe tut gute Werke!
Je inniger du Jesus liebst umso fruchtbarer werden die Taten der Liebe.
Jesus will, dass du keine Angst hast, darum kommt er in einem erbärmlichen Stall als Kind zur Welt.
Er bittet um deine Liebe!
Später sagt Jesus: Selig die Armen, was Er im Stall schon vorgelebt, den unvergänglichen Reichtum in Gott.
Maria und Josef hatten ein entbehrungsreiches Leben, dennoch waren sie glücklich und zufrieden.
Lobe und preise deinen Gott,  besonders wenn es dir schlecht geht, du verachtet wirst, oder auf die Seite gestellt wirst, vielleicht beleidigt man dich, du dich einsam und verlassen fühlst, oder irgendwelche
Unannehmlichkeiten hast. Dann wirst du glücklich sein!
Alles zur Ehre und Verherrlichung Gottes!
Jedes Gebet, die tägliche Arbeit, alle guten Werke, jedes Leiden, alles durch das Unbefleckte Herz Mariens aufgeopfert, aus Liebe zu Jesus und Maria, ihnen schenken.
O Maria hilf uns allen, dass wir Menschen guten Willens werden.
Du unsere gute Mutter, hilf den Familien, dass sie die Kinder annehmen, die Gott ihnen schenkt.
Wir beten dich an O Jesus, mit unserem ganzen Wesen, wir loben und preisen dich und danken dir, dass du auf diese Weise bei uns bist.
Du der Allmächtige große Gott und wir das ohnmächtige Nichts!
Du die Allwissenheit, und wir die Unwissenheit!
Du die Heiligkeit, wir die Sündhaftigkeit!
Bitten wir das göttliche Jesuskind, es möge uns Demut schenken, denn diese Tugend vermag die Schlingen Satans zu besiegen und uns gleichzeitig dieses Geheimnis voll zärtlicher Liebe vermitteln.
Jesus zerstöre unseren Eigenwillen und Egoismus mit Deiner Demut.
Lass uns keine Angst haben, Dich o wundervolles Jesuskind bei uns aufzunehmen, Dir eine würdige Wohnung zu bereiten.
Jesus und Maria, kommt in unsere Familien, in unsere Herzen, wir wollen mit Euch leben.
O Jesus komm zu uns und erleuchte die Finsternis unseres Herzens.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert