„Wenn dann jemand zu euch sagt: Seht, hier ist der Messias! Seht, dort!, so glaubt es nicht; denn es werden falsche Messiasse aufstehen und ›falsche Propheten, und sie werden Zeichen und Wunder tun‹ (5Mos 13,1ff), um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. Ihr aber, seht euch vor! Seht, ich habe euch alles vorhergesagt.“
Um die Wahrheit, die von Gott kommt zu erkennen, brauchen wir eine Führung im Glauben. Dank sei Gott, für unseren Hirten, Br. Johannes-Marcus, der uns auf dem Weg zum wahren Messias führt. Nicht zu einem Jesus, den sich so mancher selbst gestrickt hat, einen Jesus mit dem man auf Blumenwiesen wandelt ohne Leiden, das ist aber garantiert der falsche Gott! Es hilft auch nicht, wenn Gutes und Schlechtes vermischt wird, dann verdirbt alles.
Denn Gott erprobt uns ob wir Ihn mit ganzem Herzen und ganzer Seele lieben, Ihm nachfolgen, Ihn fürchten, Seine Gebote halten, auf die Stimme Gottes hören, Ihm allein dienen, in Treue und Beharrlichkeit. Die falschen Propheten werden vergehen, so wie das Böse weichen muss, wenn wir Tun was Gott uns sagt und keiner Irrlehre nachlaufen.