Für das Heil der Seele – Christus nachfolgen!

IMG_0182 (3)Mt. 16/24;
„Dann sprach Jesus zu seinen Jüngern: »Wenn einer mir nachfolgen will, so verleugne er sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach.“
Luk. 9/23;
„Dann sprach er zu allen: »Wenn einer mir nachgehen will, der verleugne sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach.“

In dem Maße, wie du meine Seele in dieser Welt mit Jesus Christus leidest,  wirst du  in der Ewigkeit mit Ihm verherrlicht werden.
Meine Seele, umfange dein Kreuz so wie Jesus auf diesem Bild, denn Er hat Sein Kreuz geliebt, es innig umfangen.
Du hast für meine Seele den Todeskampf erlitten, um ihr den Weg zum Heil beim Vater zu erbitten.
Jesus, Du bist aus Liebe zu uns am Kreuz gestorben!
Daran erkennt meine Seele, was es heißt zu lieben.

 

One thought on “Für das Heil der Seele – Christus nachfolgen!

  1. Inka

    Das Kreuz auf sich nehmen sich ganz an Gott verschenken, sich mit Jesus kreuzigen ist hingestreckt sein gegen seine Natur, seine Wünsche und die Eigenliebe sowie in Armut, in der Dunkelheit, im Gehorsam gegen den Vater. Die Kreuzigung ist der Weg der Auferstehung und unsere Freude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.