Ich bin dein Gott, ich bin bei dir! Vertraue Mir!

15109505_1307968195913754_8488513967162681712_nMt. 14/28-31;
„Da entgegnete ihm Petrus und sprach: »Herr, wenn du es bist, so laß mich hinkommen zu dir über das Wasser!« Er sagte: »Komm!« Und Petrus stieg aus dem Schiff, ging über das Wasser und kam auf Jesus zu. Als er aber den starken Wind sah, fürchtete er sich, und da er anfing zu sinken, rief er: »Herr, hilf mir!« Sogleich streckte Jesus seine Hand aus, ergriff ihn und sagte zu ihm: »Du Kleingläubiger! Warum hast du gezweifelt?“«

Schau nicht hinunter auf die dunklen stürmischen Wellen in deinem Leben, dort wo sich die Probleme türmen, die Schwierigkeiten stabeln, alles zu zerbrechen droht, nein, schau hinauf zu Jesus, Er wird dir Seine Hand reichen und dich an Sich ziehen, hinauf in das Licht. In Seine Gegenwart, nur Er kann dich trösten, und dir helfen, wenn du auf Ihn vertraust, grenzenlos, ohne zu zweifeln. Er ist Gott, Er hat die ganze Welt im Griff, nicht nur ein paar stürmische Wellen. Seine Liebe ist unendlich groß für jeden Sünder der bereut, ihm schenkt Er Seine ganze Barmherzigkeit.
O Herr sei mir Sünder gnädig!!!

In gottseliger Einsamkeit!!!

14670599_1309655292439297_3695316679101181351_n Hos. 2/16; „Siehe, darum will ich sie verlocken, will sie in die Wüste führen und ihr zu Herzen reden.“

Wahrlich Du bist ein verborgener Gott, im inneren Sein der Seele bist Du gegenwärtig.

Darum dringe mit all deinen Seelenkräften in dein tiefstes inneres Sein. Versinke in diese Verborgenheit mit allen Kräften und deinem ganzen Begehren. In dieser stillen Einsamkeit, in der kein Wort gesprochen und alle Gedanken zum Schweigen gebracht werden, da ist nur noch Gott, sonst absolut nichts. An diesem besonderen Ort der Stille triffst du auf eine einsame Gottheit, denn Gott liebt die Stille über alles, dort kann er ungehindert wirken und dein Herz verwandeln. Dorthin kann nur Gott dich bringen, denn nichts vermagst du aus eigener Kraft. Diesen Weg in die Wüste Gottes führt Seine Majestät alle die bereit sind die Wahrheit, die von Gott kommt zu empfangen. Lass dich vom Geheimnis der Stille in Gott durchdringen, mit Seinem Licht erleuchten.

Durch diese regelmäßige Stille Zeit, „Kartause ähnlich“ gewinnst du Abstand vom Irdischen. Du verstehst dann alles Weltliche in einem andern Licht, und vieles ist plötzlich unwichtig. Von dieser inneren Mitte, von Gott her, sind viele Irdische Dinge nicht mehr so wichtig, sondern Gottes Wege und Gedanken werden offenbar und erlebbar.

Jesus ich vertraue grenzenlos!!!

14364745_1253877057989535_2171696066798885796_n

5Mos. 32/39;
„Jetzt sollt ihr es sehen: Ich, nur ich bin da; es gibt keinen Gott neben mir! Ich bin es, der tötet, ich mache lebendig; ich schlage Wunden, und ich bin der Arzt! [Niemand kann retten aus meiner Hand]“

Hebr.: sehet nun, dass ich, ich es bin und dass…..usw…
Die Ohnmacht der Götzen beweist die alleinige Gottheit Jahves.

Mk. 9/23;
„Jesus sprach zu ihm: »Wenn du etwas vermagst? Alles ist möglich dem, der glaubt.« Sogleich stöhnte der Vater des Knaben laut auf und rief: »Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“

Wer wenig vertraut, bekommt auch wenig, wer viel vertraut bekommt auch viel und wer grenzenlos vertraut, bekommt auch grenzenlos von Gott geschenkt.
Darum vertraue blind, dass Gott alles bereinigt zu Seiner Stunde!

 

Mit eigenen Worten die Philothea vom hl. Franz von Sales nachgesprochen!

600px-erdeDie Erschaffung der Welt!
Beginne damit, Gott in deinem inneren Sein zu begegnen. Denke darüber nach, wo deine Seele war, bevor du geboren wurdest, war die Welt schon.

1Mos.Gen. 1 /2; „Die Erde aber war wüste und leer, und Finsternis war über dem Abgrund, und der Geist Gottes schwebte über den Wassern“.

Es ist die dogmatische Grundwahrheit, dass alles, was ist, ohne Ausnahme von Gott geschaffen ist. Gott hat dich aus dem Nichts entstehen lassen, in Seiner Güte. Wie wunderbar hat Gott die Natur gemacht, einzigartig und vollkommen.

Ps. 39/6; „Siehe, nur etliche Spannen lang hast du meine Tage bemessen, und meine Lebenszeit ist wie ein Nichts vor dir. Nur wie ein Hauch steht jeder Mensch da“.

O Herr, vor Dir bin ich nichts als Armseligkeit, in tiefer Demut beuge ich mich vor Dir.

Ps. 8/5; „Was ist dann der Mensch, daß du seiner gedenkst, das Menschenkind, daß du seiner dich annimmst“?

Deine Seele ist unsterblich, Gott hat sie dir eingehaucht, ohne Ihn wäre sie ein „Nichts“.

Du wirst Gott niemals genug dafür danken können, dass Er in Seiner großen Barmherzigkeit, dich so geschaffen hat wie du bist. Gelobt und gepriesen sei Gott bis in alle Ewigkeit.

Beweine deine Untreue, gegen deinen Schöpfer, kehre um und meide die Sünde, bitte Gott um Verzeihung für alle Beleidigungen und Auflehnung gegen Ihn.

Ps. 100/3; „ Seid euch bewußt: Der Herr allein ist Gott! Er ist unser Schöpfer; wir aber sind sein Volk, die Schafe seiner Weide“.

Gott Du bist mein Gott, Du hast mich erschaffen, dank sei Dir.

Ps. 138/8; „Der Herr wird es für mich vollenden! Herr, deine Huld währt ewig. Laß nicht ab vom Werk deiner Hände“!

Im höchsten Himmel, in den tiefsten Tiefen der Unterwelt bist du gegenwärtig.

Wisse meine Seele, dass du ein Nichts bist, deshalb betrachte nicht länger dich selbst.

Jes. Sir. 10/9; „Was brüstet sich der Mensch aus Staub und Asche, er, dessen Leib lebendig in Verwesung fällt“?

Lass es zu, dass Gottes Wille sich in allem an dir erfülle, freue dich, wenn du gewürdigt wirst Verachtung zu erleiden. Höre in Demut und Gehorsam auf deinen Seelenführer.

Psalm 103/1; „[Von David.] Preise, meine Seele, den Herrn, und alles in mir seinen heiligen Namen“!

Dank sei Gott dem Herrn, für Seine Güte und Barmherzigkeit.

Ich gebe mich Dir ganz hin, Dein will ich sein, und weihe mich Dir, nimm mein Herz es gehört Dir allein.

Gib mir Kraft und Stärke, Deinen Willen zu tun. Hl. Mutter Gottes, lege Fürsprache ein bei Deinem Sohne für mich und alle mir anvertrauten Seelen.
Vater unser….. Gegrüßet seist du, Maria….

Mit eigenen Worten die Philothea vom hl. Franz von Sales nachgesprochen!

14358865_1251470111563563_8283803403280745321_nWahre und tiefe Liebesreue!!!
Du musst davon überzeugt sein, dass die Sünde das größte Übel und für Gott der Gestank der Sünde unzumutbar ist. Das Sakrament der hl. Beichte reinigt und heilt unser Herz, wenn die Reue aufrichtig, stark und tief ist. Es muss dir aus ganzem Herzen leidtun, Gott so schwer beleidigt zu haben, Tränen der Reue wären angebracht. Ist deine Reue eine echte Liebesreue, wirst du auch von der Anhänglichkeit an die Sünde befreit werden. Dein Gewissen muss so fein werden, dass du alles meidest was mit der Sünde zusammenhängt. Siehe die vollkommene Umkehr der Maria Magdalena, sie liebte den Herrn sosehr, dass sie den Geschmack an dieser Sünde verlor.
Psalm 119/104;128;“ Aus deinen Vorschriften lerne ich Einsicht; darum hasse ich jeden Lügenpfad“.

„Deshalb wandle ich geradeaus nach all deinen Befehlen; jeden Lügenpfad hasse ich.“
Psalm 103/5;“Er sättigt dich mit Gutem, soviel du brauchst, daß deine Jugend dem Adler gleich sich erneut“.
Unwissenheit ist der größte Feind des Glaubens, darum bemühe dich alles darüber zu erfahren, wie du zu einer wahren Liebesreue kommst, damit die Gnade Gottes dir helfen kann, die Wurzel der Sünde auszureißen und alle Anhänglichkeit an sie zu durchtrennen.

Mit eigenen Worten die Philothea vom hl. Franz von Sales nachgesprochen!

14237681_1248150291895545_3036806156913176246_nO Herr durchtrenne alle Anhänglichkeit an die Sünde!
4.Mos. Num. 11/4,5; „Die zugelaufene Menge nämlich, welche mit ihnen heraufgezogen war, entbrannte von Gelüsten, und saß, und weinte, und nachdem sich auch die Söhne Israels zu ihnen gesellt hatten, sprachen sie: Wer wird uns Fleisch zu essen geben? [1Kor 10,7]

Wir gedenken der Fische, welche wir in Ägypten umsonst aßen, und die Kürbisse, Melonen, Lauche, Zwiebeln, und der Knoblauch kommen uns in den Sinn“.

Das Herz der Israeliten hing noch an den Fleischtöpfen der Ägypter.

So ist es mit der Sünde, du musst dich radikal, das heißt von der Wurzel her von ihr trennen, mit ganzem Herzen, aus Liebe zu Jesus.

Nicht zurückschauen wie Lots Frau.
Gen. 19/26;“ Und sein Weib schaute hinter sich und ward zu einer Salzsäule.“ [Lk 17,32]

Wahre Frömmigkeit ist nicht, wenn du aus Angst vor der Hölle die Sünde meidest, sondern aus Liebe zum Herrn, für alles war Er für dich getan, gelitten und den Tod auf Sich genommen hat um dich zu erlösen. Er hat für dich gesühnt, aus Liebe zu dir. Verzeihe aus Liebe zum Heiland, verbanne jegliche Rachegedanken, nicht nur mit dem Verstand, sondern aus ganzem Herzen, mit demütiger Gesinnung, sonst bist du in Gefahr an der Anhänglichkeit zur Sünde festzuhalten. Aus deinem Herzen muss alles entfernt werden was nicht Gottes ist, alle Bindungen an die Sünde müssen gelöst werden. Es braucht Entschlossenheit zur Abkehr von der Sünde, ohne Wenn’s und Abers, eine klare Entscheidung um der Sünde zu entsagen. Gott sieht dein Bemühen, Seine Hilfe ist nicht fern, Er wird deine Anhänglichkeit zur Sünde, mit deinem „JA“ durchtrennen. Er wird dir helfen das Gute zu vollbringen. Möge es in dir brennen wie der Dornbusch und doch nicht verbrennen, um der Welt zu zeigen, wie befreiend es ist mit dem Herrn zu wandeln.

 

 

Mit eigenen Worten die Philothea vom hl. Franz von Sales nachgesprochen!

p1000552 Lebensbeichte!
Benutze die Seelenwaschmaschine um dich einer gründlichen Reinigung zu unterziehen. Dazu brauchst du den besten Beichtvater den du finden kannst. Dann benötigst du ein sehr gutes Beichtbüchlein zur Vorbereitung.

Siehe hier:
FJM – Misericordia Dei – Komm in mein Herz ich warte auf dich.
http://shop.fjm-ritter.eu/product_info.php?info=p78_misericordia-dei.html

Lies es aufmerksam durch, schreibe dir auf, was dir seit deiner Kindheit bis zur Stunde einfällt, was du an Fehlern begangen hast. Dann bereue aufrichtig deine Sünden, öffne dein Herz und bedenke wie sehr du Gott beleidigt hast. Eine Generalbeichte wird dir helfen, ein frommes Leben zu beginnen, denn du lernst dich dabei selbst besser kennen, durch diese gründliche Gewissenserforschung. Es wird dir dabei auch bewußt werden wie armselig du bist und hoffentlich eine tiefe Liebesreue in dir wecken. Gott, der barmherzige Vater hat mit so unendlich großer Geduld so lange auf deine Umkehr gewartet. Nach dieser Lebensbeichte ist deine Seele befreit von der schweren Last der Sünde, dein Herz empfindet Freude und ein tiefer Friede wird dir zuteil. Schenke Gott dein Herz, Er wird es verwandeln, gib deine Seele Ihm ganz hin.    

Mit eigenen Worten die Philothea vom hl. Franz von Sales nachgesprochen!

br-in-mariaelendDas wichtigste ist eine gesunde Seele!
Hld. 2/12;  „schon erscheinen die Blumen in unserem Lande, die Zeit ist gekommen, den Weinstock zu beschneiden, die Stimme der Turteltaube lässt sich in unserem Lande hören“;

Die Seele muss gereinigt werden vom Unrat der Sünde, der Krebs muss herausgeschnitten werden, mit einem scharfen Skalpell.

Dtn. 21/12; „so führe sie in dein Haus; und sie soll sich das Haupthaar abscheren, und ihre Nägel beschneiden“.

Reinigungsritus bei den Israeliten.

Eph. 4/22; „dass ihr den alten Menschen nach dem früheren Wandel ablegen sollt, welcher verderbt wird infolge der Lüste des Truges“. [Kol 3,8]

Alles was die Liebe zum Seelenbräutigam verhindert, muss abgelegt werden. Radikale Abkehr von der Sünde ist notwendig. Die Seele braucht giftfreie Nahrung um gesund zu werden.

Einige Heilige, wie z.B. der hl. Paulus wurden durch ein Wunder sofort geläutert und geheilt.
Gott gibt dem Leib und der Seele viel Zeit um gesund zu werden, dies geschieht oft in mühevoller Kleinarbeit. Du musst also mit dir selbst und anderen Geduld haben.

Spr. 4/18; „Der Pfad der Gerechten aber ist wie die Helle des Morgenlichtes, welche immer glänzender wird und wächst bis zum vollen Tage“.

Schnell, wird der Leib und die Seele krank, eine Heilung braucht Zeit, so wie das Licht des Morgens nur langsam die Dunkelheit durchbricht.

Du brauchst Mut und Beharrlichkeit auf dem Weg zur Frömmigkeit.

Psalm 127/2; „Denn was deine Hände erarbeitet, wirst du genießen; glücklich bist du und es wird dir wohl gehen“!

Halte dich selbst nicht für vollkommen, gestehe dir ein, dass du ein Sünder bist, der die Barmherzigkeit Gottes braucht.

Psalm 51/4; „den ganzen Tag sinnt deine Zunge Frevel, wie ein scharfes Schermesser übst du Trug“.

Achte immer auf gesunde und giftfreie Nahrung für deine Seele und unterziehe sie regelmäßig einer Reinigung durch das Sakrament der Beichte. Verliere niemals den Mut über deine Unzulänglichkeiten, deine Fehler und Schwächen. Wenn du gefallen bist, steh wieder auf und geh deinen Weg weiter. Bitte Jesus um Hilfe, Er lässt dich niemals im Stich.

Hier erhältst du giftfreie und gesunde Nahrung für deine Seele:
http://fjm.center/das-apostolat.html

 

 

 

 

Mit eigenen Worten die Philothea vom hl. Franz von Sales nachgesprochen!

erzengelraphaeltobiasEin Seelenführer ist notwendig für ein frommes Leben!
Tob. 5/2; „Aber gehe jetzt hin und suche dir einen zuverlässigen Mann….. Er ging weg, um einen Mann zu suchen, und fand Raphael, einen Engel; er wußte es aber nicht.“

Ahme die Heiligen nach und bemühe dich um einen Ratgeber, einen Seelenführer. Der Gehorsam gegenüber dem Seelenführer ist der Wille Gottes. Denn ohne Gehorsam, hat keine der Tugenden Bestand. Viele Heilige haben dir diesen Gehorsam vorgelebt.

http://ecclesiaeveritas.net/index.php?title=Seelenfuehrer

Jes. Sir. 6/14,16; „Ein treuer Freund ist ein starker Schutz; wer einen solchen gefunden, hat einen Schatz gefunden.
Ein treuer Freund ist ein Heilmittel für Leben und Unsterblichkeit und die den Herrn fürchten, finden einen solchen“.

Du wirst einen solchen Freund, Seelenführer finden, darum vertraue absolut und blind auf Gott, bleibe in der Demut, finde dich nicht mit Mittelmäßigkeit ab, sondern strebe nach Heiligkeit und Vollkommenheit. Tue alles was Gott dir sagt, nämlich Seinen Willen ganz und gar erfüllen, ohne Wenn’s und Abers, koste es was es wolle. Ein Herz, dass sich in Sehnsucht nach Gott und dem himmlischen verzehrt und innig darum betet, dem wird Gott auch einen guten Führer nach Seinem Herzen schenken. Siehe dem Tobias hat Gott sogar einen Engel geschickt!

Hast Du einen Seelenführer gefunden, dann vertraue ganz auf Gott, dass dieser deine Seele himmelwärts führen wird. Gott wird durch diesen Ratgeber zu dir sprechen, darum höre in heiligem Gehorsam auf ihn. Sprich mit einem offenen Herzen mit ihm und bleibe immer in der Wahrheit, verheimliche nichts, dann wird deine Seele erquickt, und du wirst mit Friede und Freude erfüllt sein. Gott wird durch ihn dein Herz verwandeln und heilen. Vertraue auf ihn, wie ein Kind auf seinen Vater vertraut. Es soll eine heilige Freundschaft auf geistiger, göttlicher Ebene sein. Danke Seiner Majestät für diesen kostbaren Schatz.