Gott ist die Liebe!!!

Naju-himmlische-Eucharistie1. Joh. 4/18;
Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht hinaus. Die Furcht ist ja auf Bestrafung gerichtet; der aber in Furcht lebt, ist nicht vollkommen in der Liebe.“

Gott will uns zur vollkommenen Liebe führen. Die kindliche Furcht, Gott zu beleidigen, sollte mit der Liebe verbunden sein, nicht die knechtische Furcht vor der Strafe.
Wir brauchen Gott, denn kein Geschöpf kann uns so maßlos lieben wie Er. Sein Herz ist uns aufs innigste zugetan, Er wendet sich nie mehr von uns, Er liebt uns wie wir sind, selbst unsere Schwächen. Er ist immer da, bei Tag und Nacht, er vegißt nicht auf uns. Nur Seine Liebe kann uns zufriedenstellen.
Wer erkennt nicht Seine unvergleichliche Liebe, als kleines Kind in die Welt zu kommen. Mit welch unendlicher Liebe, lässt Gott sich im Tabernakel einschließen. Nur Gott kann uns so lieben, wie wir geliebt werden möchten. Mit diesem Übermaß an Liebe zu uns, möchte Jesus ein heiliges Feuer in unserem Inneren entzünden. Möge es hell lodern und nie mehr erlöschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert