Ohne Wenn’s und Aber‘s Jesus nachfolgen!

UngeborenerHeilandMt. 16/24;
Dann sprach Jesus zu seinen Jüngern: »Wenn einer mir nachfolgen will, so verleugne er sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach.
Luk. 9/23;
Dann sprach er zu allen: »Wenn einer mir nachgehen will, der verleugne sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach.

Wenn wir Jesus wirklich nachfolgen wolle, dann müssen wir auch direkt in Seinen Fußstapfen gehen.
Betrachten wir Sein Leben, denn Jesus hat vom Mutterschoß an bist zu Seinem Tod am Kreuz gelitten.

Dazu bietet sich jeden Tag um 15 Uhr, in der  Stunde der Barmherzigkeit die beste Möglichkeit Jesu Leiden und Tod zu betrachten. Vertiefen wir uns in Seine Leiden und ehren wir die Todesstunde Jesu.  
Beweinen wir unsere eigenen Sünden und zeigen Liebesreue!

Nehmen wir unser Kreuz in Liebe und  ohne Murren auf uns und folgen wir IHM nach! Nehmen wir es hin, so wie Gott es will!

Denn Jesus hat alles gegeben, das Höchste, nämlich Sein Leben für uns, aus Liebe zu uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert