Friede und Freude im Herrn!

3833 Eine Kostbarkeit, ist Friede und Freude im Herrn, es kann uns niemand rauben, es sei denn wir selbst lassen es zu, dass der Feind es uns stiehlt.
Gewähren wir den Sorgen und Ängsten, den Ablenkungen der Welt, keinen Eintritt in unser Herz, wir kommen sonst von unserem uns vorherbestimmten Weg ab.
Gott lässt oft Prüfungen zu, sie dienen unserem inneren Wachstum.
Freuen wir uns über diese herzensguten Worte von Jesus:
Joh. 14/23;
Jesus antwortete ihm: »Wenn einer mich liebt, wird er mein Wort bewahren, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.
Welch Gnadenströme, die Wohnstatt des dreifaltigen Gottes sein zu dürfen, ein Geheimnis Gottes!
Gal. 4/6;
Weil ihr aber Kinder seid, so sandte Gott den Geist seines Sohnes in eure Herzen, der da ruft: Abba, Vater!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert