Hl. Margaretha Maria Alacoque – Gebet!!!

250px-Margaretha_Alacoque1Wie wäre es, christliche Seele, wenn auch du dieser so gnadenvollen Andacht dich hingäbest und nur alle Tage mit Innigkeit und im Gefühle der herzlichen Reue über deine Sünden nachfolgendes kleine Gebet verrichten würdest. Du kannst dadurch täglich 100 Tage Ablaß und alle Monate nach Empfang der heiligen Sakramente der Buße und des Altares und Verrichtung des Ablaßgebetes einen vollkommenen Ablaß gewinnen.

O liebenswürdigster Jesus! Ich schenke dir aus Dankbarkeit und zum Ersatze für meine vielfältige Untreue mein Herz und weihe mich ganz und für immer deinem Dienste; mit deiner Gnade nehme ich mir auch ernstlich vor, dich nicht mehr zu beleidigen. Amen.

Margaretha Maria Alacoque!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert