Mit eigenen Worten die Philothea vom hl. Franz von Sales nachgesprochen!

14237681_1248150291895545_3036806156913176246_nO Herr durchtrenne alle Anhänglichkeit an die Sünde!
4.Mos. Num. 11/4,5; „Die zugelaufene Menge nämlich, welche mit ihnen heraufgezogen war, entbrannte von Gelüsten, und saß, und weinte, und nachdem sich auch die Söhne Israels zu ihnen gesellt hatten, sprachen sie: Wer wird uns Fleisch zu essen geben? [1Kor 10,7]

Wir gedenken der Fische, welche wir in Ägypten umsonst aßen, und die Kürbisse, Melonen, Lauche, Zwiebeln, und der Knoblauch kommen uns in den Sinn“.

Das Herz der Israeliten hing noch an den Fleischtöpfen der Ägypter.

So ist es mit der Sünde, du musst dich radikal, das heißt von der Wurzel her von ihr trennen, mit ganzem Herzen, aus Liebe zu Jesus.

Nicht zurückschauen wie Lots Frau.
Gen. 19/26;“ Und sein Weib schaute hinter sich und ward zu einer Salzsäule.“ [Lk 17,32]

Wahre Frömmigkeit ist nicht, wenn du aus Angst vor der Hölle die Sünde meidest, sondern aus Liebe zum Herrn, für alles war Er für dich getan, gelitten und den Tod auf Sich genommen hat um dich zu erlösen. Er hat für dich gesühnt, aus Liebe zu dir. Verzeihe aus Liebe zum Heiland, verbanne jegliche Rachegedanken, nicht nur mit dem Verstand, sondern aus ganzem Herzen, mit demütiger Gesinnung, sonst bist du in Gefahr an der Anhänglichkeit zur Sünde festzuhalten. Aus deinem Herzen muss alles entfernt werden was nicht Gottes ist, alle Bindungen an die Sünde müssen gelöst werden. Es braucht Entschlossenheit zur Abkehr von der Sünde, ohne Wenn’s und Abers, eine klare Entscheidung um der Sünde zu entsagen. Gott sieht dein Bemühen, Seine Hilfe ist nicht fern, Er wird deine Anhänglichkeit zur Sünde, mit deinem „JA“ durchtrennen. Er wird dir helfen das Gute zu vollbringen. Möge es in dir brennen wie der Dornbusch und doch nicht verbrennen, um der Welt zu zeigen, wie befreiend es ist mit dem Herrn zu wandeln.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert