Mit eigenen Worten die Philothea vom hl. Franz von Sales nachgesprochen!

br-in-mariaelendDas wichtigste ist eine gesunde Seele!
Hld. 2/12;  „schon erscheinen die Blumen in unserem Lande, die Zeit ist gekommen, den Weinstock zu beschneiden, die Stimme der Turteltaube lässt sich in unserem Lande hören“;

Die Seele muss gereinigt werden vom Unrat der Sünde, der Krebs muss herausgeschnitten werden, mit einem scharfen Skalpell.

Dtn. 21/12; „so führe sie in dein Haus; und sie soll sich das Haupthaar abscheren, und ihre Nägel beschneiden“.

Reinigungsritus bei den Israeliten.

Eph. 4/22; „dass ihr den alten Menschen nach dem früheren Wandel ablegen sollt, welcher verderbt wird infolge der Lüste des Truges“. [Kol 3,8]

Alles was die Liebe zum Seelenbräutigam verhindert, muss abgelegt werden. Radikale Abkehr von der Sünde ist notwendig. Die Seele braucht giftfreie Nahrung um gesund zu werden.

Einige Heilige, wie z.B. der hl. Paulus wurden durch ein Wunder sofort geläutert und geheilt.
Gott gibt dem Leib und der Seele viel Zeit um gesund zu werden, dies geschieht oft in mühevoller Kleinarbeit. Du musst also mit dir selbst und anderen Geduld haben.

Spr. 4/18; „Der Pfad der Gerechten aber ist wie die Helle des Morgenlichtes, welche immer glänzender wird und wächst bis zum vollen Tage“.

Schnell, wird der Leib und die Seele krank, eine Heilung braucht Zeit, so wie das Licht des Morgens nur langsam die Dunkelheit durchbricht.

Du brauchst Mut und Beharrlichkeit auf dem Weg zur Frömmigkeit.

Psalm 127/2; „Denn was deine Hände erarbeitet, wirst du genießen; glücklich bist du und es wird dir wohl gehen“!

Halte dich selbst nicht für vollkommen, gestehe dir ein, dass du ein Sünder bist, der die Barmherzigkeit Gottes braucht.

Psalm 51/4; „den ganzen Tag sinnt deine Zunge Frevel, wie ein scharfes Schermesser übst du Trug“.

Achte immer auf gesunde und giftfreie Nahrung für deine Seele und unterziehe sie regelmäßig einer Reinigung durch das Sakrament der Beichte. Verliere niemals den Mut über deine Unzulänglichkeiten, deine Fehler und Schwächen. Wenn du gefallen bist, steh wieder auf und geh deinen Weg weiter. Bitte Jesus um Hilfe, Er lässt dich niemals im Stich.

Hier erhältst du giftfreie und gesunde Nahrung für deine Seele:
http://fjm.center/das-apostolat.html

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert