KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

IMG_0644 (2)Die ewigen Wohnungen im überirdischen Jerusalem warten auf uns. Dort gibt es keine Dunkelheit, weil Gott mit Seinem Licht alles durchstrahlt und Seine Wahrheit uns durchströmt. Jeder Tag ist ewige Freude, durch nichts kann er getrübt werden. Meine Seele sehne diesen himmlischen Tag herbei, um das Erdenleben bald hinter sich lassen zu können. Die Heiligen erfreuen sich bereits an diesem himmlischen Glanz. Nur die Sehnsucht hat schon einen Vorgeschmack von der überirdischen Herrlichkeit. Jene die uns vorausgegangen sind in die Ewigkeit, durften diesen schönsten Tag wo sie aufgenommen wurden bereits erleben. Die Erdenkinder erleben noch so manche Bitterkeit. Doch kurz ist das Erdenleben, angereichert mit Bosheit, Schmerzen und Drangsalen. Die Sünde hinterlässt einen furchtbaren Gestank, der Mensch wird geknechtet von seinen bösen Neigungen und Leidenschaften, geängstigt vom Feind, in Sorgen verstrickt, durch Besserwisserei zerstreut, in Hochmut gekleidet, von den Irrlehrern umgarnt, von zu viel Arbeit entkräftet, von Drangsalen heimgesucht, durch weltliche Vergnügungen gefangen, oft von bitterer Armut umgeben. Geh zur Beichte und lass dich befreien, von der Gefangennahme durch die Sünde. Erfreue dich jederzeit im Herrn und bleibe in Seinem Herzen, wirf alle Last und Sorgen auf den Herrn, damit du in Freiheit leben kannst. Du Herr schenkst deinen treuen Dienern den wahren inneren Frieden, niemand sonst. Danke Jesus, dass ich dich jeden Tag in der hl. Kommunion empfangen darf, Dich anbeten vor dem Allerheiligsten Altarsakrament, bis Du kommst in Herrlichkeit. Jesus du bist mein ein und alles, hole uns bald in das ewige Reich des Vaters. Noch gilt es zu kämpfen, Kriege auszuhalten, zu leiden und zu dulden. Du mein Gott tröstest mich und kommst zu mir unter das Kreuz, damit ich nicht ermatte auf dem Weg zu Dir. Meine Seele verlangt nach Dir, nicht nach der verderblichen Welt. Die Seele möchte Dich jetzt schon genießen, doch Du hältst Dich oft verborgen. Habe Sehnsucht nach dem Himmel, lass dich nicht vom Weltgepränge niederdrücken. Das Fleisch ist schwach, der Geist aber macht lebendig.
Job 7/20; „Habe ich gesündigt, was kann ich dir antun, du Menschenhüter? Warum hast du mich dir zum Gegner gesetzt, so dass ich mir selbst zur Last geworden bin“?
Die Sünde drückt dich nieder auf den Boden.
Gib jeden bösen Gedanken Jesus ans Kreuz ab, durch das Unbefleckte Herz Mariens.
Psalm 26/9; „Wende dein Antlitz nicht von mir, kehre dich nicht im Zorne ab von deinem Diener. Sei du mein Helfer; verlass mich nicht und verstoße mich nicht, o Gott, mein Retter“!
Psalm 143/6; „Lass Blitze leuchten und zerstreue sie, entsende deine Pfeile und verwirre sie“!
Deine Hilfe ist mächtig o mein Gott, Du zerbrichst des Feindes Gewalt.
Schau auf den Herrn und sammle dich in Seiner Gegenwart, um den falschen Bildern des Feindes zu entkommen.
Deine Wahrheit hilft mir zu erkennen und den Hochmut zu meiden. Bist Du in meinem Herzen, durchdringt mich voll Seligkeit Deine Liebe und vertreibt alles Unreine. Bin ich im Gebet zerstreut, sei mir barmherzig, denn es reut mich von Herzen. Der Lärm der Gedanken versucht mich aus der Liebe zu werfen, o Herr, sei mir armen Sünder gnädig.
Matth. 6/21; „Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz“.
Was du schätzest, liebst du auch.
Ist dein Herz im Himmel verankert, dann sind deine Gedanken bei Gott. Bist du mehr in der Welt daheim, gefällt dir die Bequemlichkeit und du wehrest dich gegen Kreuz und Leiden. Darum liebe das Fleisch nicht so sehr um nicht zu Fall zu kommen. Ist der Heilige Geist in dir, hast du Freude in geistigen Dingen. Liebst du Gott aus ganzem Herzen, dann nimmst du Ihn überall mit, ob zur Arbeit oder zur Ruhe. Hängst du dich nicht an Geschöpfe, dann bist du selig zu preisen. Kreuzige deine Begierden im fleischlichen, indem du eifrig nach dem Himmel strebst, damit dein Gebet wie Weihrauch aufsteige zum Herrn und du gewürdigt wirst in den Gesang der hl. Engel einzustimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert