KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

IMG_0616 (2) Psalm 31/5; „Ich bekannte dir mein Vergehen und verbarg meine Ungerechtigkeit nicht. Ich sprach: Ich will wider mich dem Herrn mein Unrecht bekennen, und du vergabst mir den Frevel meiner Sünde“. [Jes 65,24]
Noch ist das Wort nicht im Munde, da wird die Wunde schon geheilt im Herzen: (Aug.)

Kleinste Dinge sind es oft, die dich auf den Boden drücken sei stark und steh wieder auf. Gott gibt dir die Kraft, vertraue. Lass dich auch nicht von den kleinsten Versuchungen überwinden, denn daraus entstehen oft größere Anfechtungen. Schau auf den Herrn und stürze dich nicht wegen jeder Kleinigkeit in große Traurigkeit denn diese kommt nicht von Gott. Bringe alles in die Beichte, dann wirst du wieder froh.

Psalm 68/15; „Rette mich aus dem Schlamme, dass ich nicht versinke; befreie mich von denen, die mich hassen, und aus der Wassertiefe“.

Bekenne deine Schwachheit und Armseligkeit vor dem Herrn, Seine Hilfe ist nicht fern.

Lass dein Herz nicht von den Vergnügungen der Welt einnehmen. Die vermeintlichen Freuden sind oft nur oberflächlich, voller Gefahren und in Wahrheit ein Dornengestrüpp.

Die Freude in Gott ist ganz anders, es ist eine göttliche Süßigkeit, die du niemals in der Welt finden wirst, wenn deine Seele sie einmal verkostet hat möchte sie diese Wonnen auf immer und ewig genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert